Holzmuster
Da hatte
Libella mal ein Holztut nachgebastelt
was auf einem Photoshoptut basierte und ich hab es dann ein klein wenig
verändert. Hier ist es:
- Neue Datei HG Farbe der
Maserung (bei mir Schwarz ) als Größe hab ich
420 x 300 gewählt.
- Neue Ebene Holzfarbe (bei mir
dunkel Rot)
- Ebenenmaske auf die Holzfarbe
hinzufügen.
Alle Filter auf die Maske anwenden
- Filter - Render - Wolken -
plasisches Rauschen
- X3 - Y6 - Details 2
Filter
- Kanten finden - Kanten
- Prewitt - Menge 6 - Verwischen
Filter
- Verzerren - IWarp
- Nur leichte Wellen erzeugen
Filter
- Verzerren - Polarkoordinaten
- Kreistiefe 100% - Versatzwinkel
0 - oben beginnen - Rest deaktivieren
Maske anwenden und Ebenen
vereinen.
- Mit Elypsenwerkzeug die
schönste Stelle in deiner Holztextur auswählen und ausschneiden.
Mit
dem Elypsenwerkzeug Kanten Ausblenden 80% 2/3 des Holzes
auswählen und mit einem Verlauf Weiß- Transparenz senkrecht füllen.
Deckung der Ebene auf ca. 30% heruntersetzen - Dann noch Filter - Dekoration - Ränder
abschrägen
- Bumpmap
erhalten - Rand 10
Fertig