Gimp-Werkstatt

nach oben
UllaDieses Tutorial wurde am 19. Mai 2008 von Ulla im Gimp-Werkstatt-Forum veröffentlicht und im April 2010 auf die Homepage der Gimp-Werkstatt übertragen.

[F] Glas-Smiley

Hallo meine Begeisterung für das Glas-ScriptFu ist ja bekannt. Jetzt habe ich ein Smiley auf ganz einfache Weise erstellt. Dazu ist aber der Download notwendig, den Ele hier unter dem 22.12.07 eingestellt hat:

Glasscript

Hier ist es:

001

Glas-Smiley:

Datei - Neu - Transparenz 200 x 200 - VG-Farbe schwarz

Eliptische Auswahl oval mit gedrückter Maustaste einen Kreis aufziehen

Bearbeiten - Auswahl nachziehen - Linienbreite 10-15

Augen mit Pinselwerkzeug (19) skalieren 1,5 eintragen

ScriptFu-glass anklicken


eigentlich schon fertig.

Neue Ebene im Ebenendialog erstellen - mit Muster oder Farbe füllen und an die unterste Ebenenstelle ziehen.

Das war es schon. Statt einer eliptischen Auswahl kann mann auch selbst eine Form malen.


signatur
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf!
Ralph Waldo Emerson