Weiße Umrandung um Personen + Schrift

laurali
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 21:33
Skype:

Weiße Umrandung um Personen + Schrift

Beitragvon laurali » Mi 14. Aug 2019, 21:53

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wie ich eine weiße Umrandung um Personen machen kann und auch eine weiße Umrandung um Schrift?
So wie hier auf dem Foto:
Das wäre super toll!

Liebe Grüße, Laura

Edit @gimplyworxs. Da keine Rückmeldung erfolgt ist, ob das ein eigenes Foto ist, habe ich es gelöscht.
Sah aus wie aus einem Beauty-Katalog.

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 792
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Weiße Umrandung um Personen + Schrift

Beitragvon Gimplyworxs » Do 15. Aug 2019, 10:26

ich würde
-das Objekt mit dem Lasso markieren, kopieren, auf einer neuen Ebene einfügen
-dann dort Auswahl aus Alhakanal
-danach Auswahl vergrößern um 5 Pixel ( vielleicht auch mehr, hängt von der Größe des Bilds ab und wie breit der Rand werden soll.
-Dann eine neue leere Ebene einfügen und unter das Friegestellt schieben
-Diese mit weiß füllen
Bei Schrift und schon freigestellten Bildern gehts im Prinzip genauso, nur daß du das mit dem Lasso nicht mehr machen mußt.

PS.: Ist das dein Bild? (Wegen der Urheberrechte)
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.10 auf Linux Mint 18.3 MATE


Zurück zu „Fotobearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste