rasant lernen, abkupfern, Pointillisten, Divisionismus - da bin ich Til Eulenspiegel

Til Eulenspiegel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:24
Skype:

rasant lernen, abkupfern, Pointillisten, Divisionismus - da bin ich Til Eulenspiegel

Beitragvon Til Eulenspiegel » Mi 6. Mär 2019, 15:55

Hallo in die Runde,
zum Kennenlernen schildere ich einige Dinge, die mich umgeben:
neu: Intuos Pro M,
stationärer Komputer mit Linux Mint Mate 18.3, incl. Gimp 2.10, Gramps (Genealogie-Prog),
Sahneflaschendeckel, rot, weiß, blau, auch grün, die mal ein Brettspiel werden wollen,
Kamera Canon PowerShot SX410 IS , die mal Teil einer Bookscanner-vorrichtung werden (sollte),
(zu-)viele Bücher, Aktenordner, sonstige Objekte,
Neuzugang : -- Dieser Katalog erscheint anlässlich der Ausstellung--
Farbe und Licht - Der Neoimpressionist Henri-Edmond Cross, gerade gekauft im Museum Barberini Potsdam.
Weshalb ich mich hier anmelde?
Ich will Gimp zum Malen im Stil von Henri-Edmond Cross lernen, möglichst schnell und auch nach Vorlagen. Das geht mit Ebenen ja wunderbar.
Fotos bearbeiten ist nicht mein Hauptziel.
Das mal als Einstieg - spezielle Fragen kommen dann in ein Unterforum.
wünsche Dir exzellentes *Gimpen*,
herzlich
Til

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9686
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: rasant lernen, abkupfern, Pointillisten, Divisionismus - da bin ich Til Eulenspiegel

Beitragvon eleanora » Mi 6. Mär 2019, 17:48

Hallo Til,
viel Spaß im Forum und herzlich willkommen.
Da bekommt unser Faust ja Gesellschaft :D

Wenn du uns etwas von deinen Arbeiten zeigen möchtest, sag Bescheid, ich lege dir dann eine Galerie an.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7985
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: rasant lernen, abkupfern, Pointillisten, Divisionismus - da bin ich Til Eulenspiegel

Beitragvon eibauoma » Mi 6. Mär 2019, 19:05

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Der Schnupperkurs könnte den Anfang mit Gimp erleichtern - oder bist Du schon fast Profi?

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1960
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: rasant lernen, abkupfern, Pointillisten, Divisionismus - da bin ich Til Eulenspiegel

Beitragvon Alias Grace » Mi 6. Mär 2019, 22:32

Willkommen hier im Forum und viel Spaß, Til!!!

:kaffee: :super: :sekt:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Til Eulenspiegel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:24
Skype:

Re: rasant lernen, abkupfern, Pointillisten, Divisionismus - da bin ich Til Eulenspiegel

Beitragvon Til Eulenspiegel » Do 7. Mär 2019, 08:28

Dank für die freundliche Aufnahme.
Ja, ich will eine Galerie nutzen.

Gestern, habe ich, statt, den Platz zu finden, wo ich meine Fragen poste,
mal wieder, angeregt durch mein Lesen hier im Forum,
den rechtlich korrekten Umgang mit Bildmaterial studiert.

Dilemma: Wenn einem ein Bild gefällt, will mensch es verwenden.
Die Reproduktion einer Abbildung zum Gebrauch im Internet soll sich aber deutlich von der Vorlage unterscheiden, um den Urheberrichtlinien zu entsprechen.
Doch dann ist es nicht mehr DAS Bildnis, welches einem, in einem speziellen Zusammenhang,
gefallen hat.

Ich schreibe dazu noch etwas in dem entsprechenden Thread / Umfrage zu Bildern /
soweit mal,
exzellentes Schaffen für alle die dies Lesen
CARPE DIEM
Til


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast