Pinsel gesperrt

photografik
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:04
Skype:

Pinsel gesperrt

Beitragvon photografik » Fr 7. Sep 2018, 11:18

hallo, bei mir ist der Pinsel gesperrt. Unten steht dann Pixel gesperrt wenn ich auf eine Ebene malen möchte. Und wenn da mal nicht Pixel gesperrt steht, dann steht zum malen klicken (versuchen sie Umschalt für eine gerade Linie und STRG zum wählen einer Farbe) und wenn ich dann klicke malt er nicht, bei STRG kann ich dann auch nicht die Farbe wechseln.. Was kann ich tun? :ohnmacht: :think:Wie kann ich den Pinsel entsperren? :heul:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7541
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Pinsel gesperrt

Beitragvon eibauoma » Fr 7. Sep 2018, 12:00

Ich vermute, Du hast "Pixel gesperrt".
(Über der Ebene im Ebenendialog kannst Du hinter dem Begriff Sperre drei Symbole sehen - überfahre sie langsam mit der Maus. )

Klicke mit rechter Maustaste auf die Ebene, wähle Ebeneneigenschaften und entferne den Haken - rot markiert - siehe Screenshot
#


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste