Verlaufsaufhellung mit Gimp 2.10

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7504
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Verlaufsaufhellung mit Gimp 2.10

Beitragvon eibauoma » Di 4. Sep 2018, 21:29

Wollte nur ausprobieren, ob die gespeicherten GFlare aus den älteren Gimpversionen noch funktionieren.
Es klappt natürlich nur, wenn ich die dabei verwendeten Farbverläufe auch als solche gespeichert habe.
Ansonsten kommt die Fehlermeldung, welcher Verlauf fehlt.
Hat trotzdem wieder Spaß gemacht.
Wer dabei mitspielen will, findet bei Bedarf u.a. hier und auf den folgenden Seiten die Anleitung dazu.

Hier ein buntes Sammelsurium meiner gut aufgeräumten GFlare#


Das Übereinanderlegen von Verlaufsaufhellungen in Kombination mit Ebenenmodi macht auch Spaß.
Es muss nicht immer knallig bunt sein.
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7504
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Verlaufsaufhellung mit Gimp 2.10

Beitragvon eibauoma » So 9. Sep 2018, 05:33

Ein anderes Beispiel, wie sich eine Verlaufsaufhellung mit Gimp weiterbearbeiten lässt:
Wer die vielfältigen Möglichkeiten mit Gimp2.10 und verschiedenen Filtern ausprobieren will, kann viel Zeit investieren.

GFlare (Falls jemand die Einstellungen wissen möchte, noch habe ich sie gespeichert :doh: )

#
Filter - Abbilden - Illusion, danach Verzerren - Video-Darstellung

#


Zurück zu „Bilder und Templates“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste