Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Balljunkie » Sa 1. Sep 2018, 10:10

Hallo
Neuer Monat, neues Thema. :D


Sprichwörter fotografisch umgesetzt.


Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" ist eine maximale Grösse von 1 Mb möglich


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden

Wann ist letzter Abgabetermin?am 27. Sept. um 20:00 Uhr



Ich hoffe auf rege Beteiligung :D

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Balljunkie » Sa 1. Sep 2018, 18:43

In die Röhre gucken

#

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1769
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Alias Grace » So 2. Sep 2018, 02:20

gutes thema... mag ich schon gerne; mit sprichwörtern und so (auf fotos) ..
nur ein bisschen doof, dass die abstimmung dann ja immer ohne text ist ... da muss man schon schauen, dass man das sprichwort wirklich erkennen/erraten kann :) :buhh: :gewonnen:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7504
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon eibauoma » So 2. Sep 2018, 18:07

nur ein bisschen doof, dass die abstimmung dann ja immer ohne text ist ... da muss man schon schauen, dass man das sprichwort wirklich erkennen/erraten kann :)

Stimmt irgendwie. Wir könnten ja eventuell ausnahmsweise bei der Abstimmung das Sprichwort dazuschreiben :fragemaus: (ohne vorher darüber abzustimmen :kicher: ) Oder die Teilnehmer müssen vorher in die Beiträge zum Thema schauen :mrgreen:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1769
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Alias Grace » So 2. Sep 2018, 18:15

:) ;) :/

-ersteres- fände ich glaub ich in diesem fall ganz gut. :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Balljunkie » So 2. Sep 2018, 19:25

wenn das machbar ist, fände ich das gut. :)

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 544
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Kami » So 9. Sep 2018, 16:07

Super Themenwahl!
Da haben sich bei mir im Kopf gleich die Zahnrädchen begonnen zu drehen ... :idee:
"Eulen nach Athen tragen." :?:
Wo bekomme ich die Eule her und wer trägt sie? :gaga:
Ok gibt ja noch so viele andere Sprichwörter ... ah ich hab eines das sich umsetzten lässt:
Die Puppen tanzen lassen:


#

(Wie gut dass ich nicht nur eine, sondern meiner Nichte auch eine Modellpuppe gekauft hatte.)

Zum Thema Erkennen des Sprichwortes beim voten, ich habe nun das Foto nach dem Sprichwort benannt wie es Balljunkie auch schon gemacht hat, das sollte uns auch helfen später.
#BildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7504
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon eibauoma » Mi 12. Sep 2018, 10:14

Soll vorkommen, dass mancher "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht".
Wenn das nicht so wäre, gäbe es im Gimp-Werkstatt-Forum täglich viele gegimpte Beiträge :mrgreen:
Auch für Fotos ist Gimp sehr nützlich :pfeifmaus:
Weil die Geschmäcker unterschiedlich sind, findet ganz bestimmt jeder etwas, was ihm gefällt.
#

Schimmeline
Beiträge: 217
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon Schimmeline » Mi 12. Sep 2018, 14:41

Mir fiel auch etwas ein, und zwar "...rot sehen"...

#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7504
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September - Sprichwörter -

Beitragvon eibauoma » Fr 14. Sep 2018, 11:31

Aus aktuellem Anlass:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

(so viel Apfelmus, wie davon gekocht werden könnte, brauchen wir gar nicht :nixsagen: )
#


Und hier noch ein Foto, nur geknipst für diesen Wettbewerb :kicher:

Jemand hat Dreck am Stecken

Das ist eine Umschreibung für Leute, die nachweislich nicht immer "lammfromm" waren :augly:

Die orange Masse sind vom Auto zermatschte Äpfel - immerhin werden diese noch von den Amseln verwendet.
#


Weil wir für den Wettbewerb bei der Bearbeitung der Bilder gewisse Grenzen einhalten wollen, habe ich eine krasse Verfälschung bei der Fotobearbeitung im Thread Fotografieren gezeigt.


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste