Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"

Alias Grace

Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"

Beitragvon Alias Grace » Mi 8. Aug 2018, 02:14

Liebe fotografinnen und fotografen

(liebe Ele: vielleicht kannst du die gestaltung hier noch etwas ausbessern; schon so lange her als ich das letzte mal einen wetti/ein thema
eingestellt habe )

ich wurde gebeten als zweitplatzierte das thema für den august zu wählen.

In anlehnung an einen (renommierten) foto-wettbewerb wurde es nun im endeffekt das thema

"Die Welt der kleinen Dinge" :-)

(ich hoffe, das geht in ordnung :) )

Die "Größe" (bzw. Kleinheit) ist die einzige vorgabe .. themenmäßig kann wirklich so gut wie alles möglich sein/werden. :-) :idee:
--- details, mikro-/makro-bereich, technik, architektur, tiere, pflanzen, haushalt/alltag, wasser, die elemente, farben, muster, strukturen, draußen/drinnen , mit stativ/ohne stativ etc. pp.

Es geht darum den -kleinen dingen- mehr fotografische beachtung zu schenken; wofür ich ja immer zu haben bin. :)

Ich freue mich auf viele "kleine" (großartige) beiträge.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme
• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?
• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?
Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" ist eine maximale Grösse von 1 Mb möglich

Wie viele Bilder darf ich einreichen?
Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen?
• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden

Wann ist letzter Abgabetermin?
- am 28. August um 20:00 uhr

viel spass und schon mal lieben dank.
LG maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Balljunkie

Re: Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"

Beitragvon Balljunkie » Fr 10. Aug 2018, 20:43

Kleine Käfer auf einer Blüte.

#

Balljunkie

Re: Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"

Beitragvon Balljunkie » Do 16. Aug 2018, 09:51

Noch ein Foto zum Thema

#

Zurück zu „Foto-Wettbewerb“