Kamis ComiX

Analoges Zeichnen
Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Kamis ComiX

Beitragvon Kami » Sa 21. Jul 2018, 16:33


Für bingo!


#


Meinen ersten Cartoon widme ich unserem unvergleichlichen bingo.
Ich kann - und will - ihn nicht ersetzen!
Aber ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen selber so etwas zu versuchen.



Hoffentlich denkt ihr bei dem Thread-Namen nicht alle nur an Micky und Donald, aber es sollen hier nicht nur Cartoons, sondern auch kurze Comic Strips erscheinen.
(Mal schauen wie schnell mein Antriebs-Hamster fett wird ...)

Ich hatte schon einige Bilder in Wettbewerben hier in der Werkstatt, die man als humoristische Bildgeschichten bezeichnen könnte, aber sie waren quasi nur mit Farbe gezeichnet oder gefüllt, oder sogar mit Fotomontage erstellt, - sicher, letzten Endes kommt es nur darauf an, dass die Geschichte übermittelt wird, möglichst mit Kontext und Pointe, aber mit gezeichneten Outlines sieht es halt schon besser aus, was dank eines Grafiktabletts nun auch mir möglich ist.

Mein Stiel ist (bisher) kindlich naiv, harmoniesüchtig, sehr von den Comics meiner Kindheit (Prae-Manga-Ära) beeinflusst. Ich weiß nicht in wie weit sich das auf die Aussage auswirkt; für Karikaturen müsste es auf jeden Fall „hässlicher“ werden ...

Mein Ziel ist es auch nicht perfekt zu werden, sondern die Fories kurz aus dem Alltag zu reißen und sie ab und an zum schmunzeln zu bringen!


Wenn ihr mögt könnt ihr meine Versuche verfolgen, gerne eure Meinung dazu äußern und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
#BildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8108
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Kamis ComiX

Beitragvon eibauoma » Sa 21. Jul 2018, 16:55

Hallo Kami,
freu mich riesig, dass es etwas Neues gibt - ähnlich "bingos Karton" :freu:
Finde es super, wie Du Deine Idee umgesetzt hast :clap:
Die neuen Ideen kommen bestimmt beim Weiterbasteln. Bin schon gespannt darauf :think:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2035
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Kamis ComiX

Beitragvon Alias Grace » Sa 21. Jul 2018, 17:07

sehr cool. :-) 8-)

gefällt mir super .. ideen umzusetzen ist eigentlich immer -klasse- !!! :gewonnen:

ansonsten; ähnlich wie eibauoma :-)

vlg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9864
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kamis ComiX

Beitragvon eleanora » Sa 21. Jul 2018, 22:45

Kami hat geschrieben:
Für bingo!


#

Meinen ersten Cartoon widme ich unserem unvergleichlichen bingo.
Ich kann - und will - ihn nicht ersetzen!
Aber ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen selber so etwas zu versuchen.


Hallo Kami,
ich bin mir sicher, das bingo sich darüber freuen würde, dass jemand in "seine Fußstapfen tritt".

Ich freue mich auch darüber und habe schon einmal herzhaft über deinen Start gelacht.
Herzlichen Dank Kami :freu:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

SolJaraSol
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Mai 2010, 19:19
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Kamis ComiX

Beitragvon SolJaraSol » So 22. Jul 2018, 00:23

Der is einfach super, weiter so Kami :super: :clap:

Lieben Gruss Sten

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Kamis ComiX

Beitragvon Kami » Do 2. Aug 2018, 13:12

#

Uff, endlich hab ich es fertig, ich muss mir in Zukunft bei der Konzeption mehr Gedanken um den Aufwand machen, es hat ungefähr 5 mal so lange gedauert als beabsichtigt das Volk so detailliert zu zeichnen. (Das Flussangela war schnell fertig.)

Und womit ich gerade am hadern bin sind meine Farben, ich liebe scheinbar knallige (voll gesättigte) Farben.
Daher ganz konkret meine Frage an euch: Zu bunt das Ganze? :fragemaus:
#BildBild

Benutzeravatar
RaphaelaS
Beiträge: 713
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:50
Skype:
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Kamis ComiX

Beitragvon RaphaelaS » Do 2. Aug 2018, 14:37

Nein, Kami, überhaupt nicht zu bunt - eher sind Angi´s Blazer ja in natura noch farbkräftiger!
Süß das rothaarige Mädel mit dem Zopf im Kopfstand beim Fußvolk!

SolJaraSol
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Mai 2010, 19:19
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Kamis ComiX

Beitragvon SolJaraSol » Do 2. Aug 2018, 19:50

Zu Bunt? nö :) Ist einfach witzig.

Lieben Gruß Sten


Zurück zu „Kritzeln macht Spaß!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast