fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Okt 2010, 00:54
Skype:

fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon utnik » So 1. Jul 2018, 19:05

liebe fotografinnen und fotografen

es wird auch im juli etwas 'naturhaltiges' – irgendwie kann ich nicht anders…

in letzter zeit hatte ich ein etwas zwiespältiges verhältnis zur sonne. eigentlich geniesse ich sie gerne in vollen zügen, muss aber auch aufpassen, dass ich nicht zu viel von ihr abbekomme. so ähnlich wird es auch laufen, wenn wir die sonne allenfalls direkt aufs objektiv scheinen lassen.

das neue wettbewerbsthema heisst 'die sonne im bild'.

ich freue mich auf viele strahlende beiträge.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" ist eine maximale Grösse von 1 Mb möglich


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden

Wann ist letzter Abgabetermin?am 28. juli um 20:00 uhr


viel spass
utnik

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1795
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon Alias Grace » So 1. Jul 2018, 21:10

... danke :)
.. und auch auf's Objektiv aufpassen ;) :) :klee
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Okt 2010, 00:54
Skype:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon utnik » Di 3. Jul 2018, 13:18

ich mache mal den anfang mit einem blick von meinem (zur zeit etwas fussballverseuchten) lieblings-sommerlokal.

#

gruss
utnik

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7541
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon eibauoma » So 8. Jul 2018, 22:35

Die Fotografen werden sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Das ist aus dem steil nach unten fahrenden rumpelnden Gebirgsexpress durch die Scheibe geknipst.
#

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 684
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon rocklady » Do 12. Jul 2018, 15:12

Hallo, ich war schon ein Weilchen nicht mehr hier ...
Habe erst neulich ein paar Bilder vom Fenster aus geschossen, die Sonne ist hier schon am untergehen.

#
#BildBild

###

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Okt 2010, 00:54
Skype:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon utnik » Sa 14. Jul 2018, 13:19

beim sichten der letzten aufnahmen ist mir aufgefallen, dass sich die sonne neben diesem auftauchenden delfin auch recht attraktiv zeigt - zwar 'nur' als spiegelung, aber immerhin…

#

gruss
utnik

Schimmeline
Beiträge: 232
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon Schimmeline » Sa 14. Jul 2018, 14:08

Zweimal Sonne im nordpfälzer Bergland. Die dunklen Wolken gestern brachten leider immer noch nicht den dringend benötigten Regen...

##

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon Balljunkie » Sa 14. Jul 2018, 19:40

Sonnenuntergang

#

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1795
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon Alias Grace » Sa 14. Jul 2018, 22:49

ein paar der letzten gefallen mir recht gut. :-) :super:

auch einige -themen- , die ich immer wieder gerne fotografiere -spiegelungen-, -strahlen- (mit recht geschlossener blende /also hoher blendenzahl), sonnenuntergänge etc. pp. ;) :)

zur zeit gibt's hier echt tolle sonnenuntergänge (aber der akku von der -großen- scheint schlapp zu machen)

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juli – die sonne im bild

Beitragvon mono » So 15. Jul 2018, 15:24

…. der Sensor trägt Lichtschutzfaktor 50....
# #
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste