Dateien aus Illustrator importieren

purplepink
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 09:39
Skype:

Dateien aus Illustrator importieren

Beitragvon purplepink » Mo 4. Jun 2018, 10:06

Hallo,
ich bin komplett neu hier im Forum. :) Habe mich gerade von Illustrator, Photoshop und Co. getrennt und möchte gerne OpenSource-Programme nutzen. Dabei bin ich auf Inkscape gestoßen und nun hier gelandet. Grundsätzlich kann ich ja jetzt meine alten .ai-Dateien öffnen, aber wie funktioniert das mit den Schriften? Sie werden beim Öffnen ersetzt. Kann ich herausfinden, welche Schrift ich früher in dem Dokument genutzt habe? Und kann ich die Fonts dann irgendwo wieder einbinden? Und wenn-Wie? :doh: :?:
Würde mich über jede Art von Hilfe freuen, vielen Dank

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7517
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Dateien aus Illustrator importieren

Beitragvon eibauoma » Mo 4. Jun 2018, 11:29

Vielleicht findet sich jemand, der sich in Illustrator auskennt.
In Inkscape gibt es ein ähnliches Problem, falls eine Schriftart verwendet wird, die nicht jeder auf dem Rechner hat. Hier darfst Du nicht vergessen, dass vor dem Speichern der Text zum Pfad umgewandelt werden muss.

Mitunter kommt man bei der Suche nach der verwendeten Schriftart auch auf diesem Weg zum Ziel: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/


Zurück zu „So funktioniert das Forum - Anleitungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast