fotowettbewerb im juni – wind

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Okt 2010, 00:54
Skype:

fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon utnik » Sa 2. Jun 2018, 21:04

liebe fotografinnen und fotografen

eigentlich hatte ich 'wasser' als nächstes thema vorgesehen. dann kam mir aber 'fliessendes' aus dem letzten jahr doch zu verwandt vor.
auf eine naturgewalt hatte ich mich aber bereits eingestellt.
deshalb habe ich mich für 'wind' entschieden.

mit tüchern fange ich den wind immer wieder ein – mal sehen, wie sich dies mit pixeln bewerkstelligen lässt…

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" ist eine maximale Grösse von 1 Mb möglich


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden

Wann ist letzter Abgabetermin?am 27. juni um 20:00 uhr


viel spass
utnik

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon Alias Grace » Mo 4. Jun 2018, 17:48

oh.. sehr interessant und anpruchsvoll. :super:
danke!
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Okt 2010, 00:54
Skype:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon utnik » Do 7. Jun 2018, 18:05

ich habe mal versucht, den höhenwind einzufangen, rund eine halbe stunde bevor er bis zum boden durchdrang – dann aber in feuchter form…

#

gruss
utnik

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon Balljunkie » Fr 8. Jun 2018, 09:50

Ich überlege auch noch wie ich dieses Thema am besten umsetzen soll. :shifty:

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Okt 2010, 00:54
Skype:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon utnik » Mi 27. Jun 2018, 18:33

das thema scheint etwas schwierig zu sein – habe selber auch mehr mühe damit, als ich eigentlich vermutet hatte…
hier sind trotzdem noch mal zwei versuche, den wind einzufangen.

# #

gruss
utnik

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon Alias Grace » Mi 27. Jun 2018, 18:58

Vielleicht schaff ich es ja noch bis 8 was hochzuladen.. bin aber noch nicht ganz zuhause. .
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 555
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon Kami » Mi 27. Jun 2018, 19:13

So schwer finde ich das Thema eigentlich nicht, nur ich kann nicht fotografieren und mache hier nur selten mit. :kicher:
Da hier aber so wenig los ist will ich was beitragen von dem ich dachte, dass es hier mehr als einmal kommen würde, da es wahrscheinlich eine der einfachsten Umsetzungen dieses Themas ist: Das Windrad.
Meins habe ich jetzt noch eben schnell im Garten geschossen und im Moment tut es sich schwer vor lauter Pflanzen, aber im Herbst und Winter dreht sich das Ding aus Alu immer sehr gut. :oops:

#
#BildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon Alias Grace » Mi 27. Jun 2018, 20:00

so .. wird ja heut hoffentlich nicht ganz so streng sein; mit der zeit des einsendeschlusses ... im realen leben war wieder viel zu viel los; im juni ... fußball ist auch (nicht nur D ;) :-/ .. und das war wohl nix ) ... fotografiert hab ich schon ... von heute muss ich aber erstmal aufnahmen checken .. und vom rest des monats eigentlich auch ...

ja - das thema .. mir fallen ein; wolken, windmühlen, windräder, tücher, fahnen, windlichter, bäume, sträucher uvm. (fortsetzung später)

meine favoriten-idee konnte ich leider nicht mehr umsetzen ..

#

so aufgenommen - also eindeutig ein foto und kein bild ;) :)
(filter gibt-s in meinen kameras abgesehen davon eh einige -intern- :) )

#

#

vlg maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: fotowettbewerb im juni – wind

Beitragvon Alias Grace » Mi 27. Jun 2018, 21:05

foto 3: die hatten dort kein fußball gezeigt ... heute ...


weitere idee war - wusch-bilder aus diesem monat, von bäumen (also -ein wusch- mit der kamera; anstatt mit bewegungs-zoom etc. pp.)

meine schönste idee (für meine begriffe) war jedoch:
eine (schöne) frau, mit dem rücken zu mir (wegen dsgvo) tanzend; am besten mit einem roten, grünen oder blauen kleid !! ... das hat sich aber leider nimme ergeben ... schade :-(

für einen -werkstatt-wetti- fänd ich das mit dem -wind- auch toll. :-) ;) :spitze:

(nun die 2. halbzeit :) )
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast