Fotoalbum Sommer 2018

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9466
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon eleanora » Di 29. Mai 2018, 07:57

Hallo zusammen,
der Sommer beginnt nächsten Monat (lt. Kalender) und wir halten uns bei dem schönen Wetter immer öfter draußen auf. Warum also nicht mit der Kamera?

Wir wollen hier ein kleines Fotoalbum zum Sommer 2018 starten. Fotografiere du alles, was dir in diesem Sommer vor die Linse kommt. Im Urlaub, im Garten, in der Stadt ...
Wir wollen hier aber nicht nur Fotos sehen, erzähle uns etwas über dein Bild.

Wir wollen Fotos bis zum 31.7. sammeln.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Mitmachen !

Viele Grüße
Das Werkstattteam

PS: Natürlich sollten die Fotos von dir sein und du solltest die geltenden Gesetze zum Datenschutz und Rechte am Bild beachten (Dies gilt vor allem beim Fotografieren von Personen)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon Alias Grace » Di 29. Mai 2018, 22:28

danke liebe Ele. auch eine schöne idee. :-)

VLG :kaffee:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon Alias Grace » Mi 30. Mai 2018, 01:43

dann fang ich mal an.

ein foto von montag-abend.

nur ein schnappschuss mit der kompakt-cam ... ich, auf dem nach hauseweg mit dem rad .. am fluss entlang ..

wie immer riskier ich einen kurzen blick richtung fluss... ein reiher kommt mit viel getöse und wind ange-segelt /geflogen .. ;)

schnell runter vom rad; kurz abstellen .. Natürlich hab ich keine einstellungen mehr kontrollieren können ..
1 bild - nix = er fuchtelte noch zu wild ... 2. bild - landung da oben ... sah echt urig aus :-) ;)
Ein paar kids machten dann etwas krach; schon war er wieder weg ...

nicht perfekt; aber ein ganz netter schnappschuss von einem meiner lieblingstiere :)
er wirkt auf mich ein bisschen wie gezeichnet. ;)
Für den reiher selbst: 1a haltungsnoten. :clap:

exif-werte: blenden-(halb)automatik, iso 160, f 5.0, 1/1250, spot, 23,5mm (130mm/kb)

#

Vlg und Gn8
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7517
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon eibauoma » Mi 30. Mai 2018, 09:22

Hallo Maren,
den Reiher hast Du prima erwischt :spitze:

Ich bringe ein Bild mit, das vor ein paar Tagen an unserem Gartenteich entstanden ist. Salomonsiegel und Schneeball sind verblüht, Akelei zeigt zwar noch leuchtende Blüten - aber auch die neuen Samen reifen schon.
Auf dem Erdwall am Teich sowie am Ufer stehen lauter Gewächse, die es an anderen Stellen auch in der Natur gibt. Ich mag diese filigranen Blütenstände vom Waldgeißbart besonders.
Vor Jahren bekam ich zwei Rhizomstückchen geschenkt, die sich üppig vermehrt haben.
#

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon Alias Grace » Mi 30. Mai 2018, 23:20

danke liebe eibauoma. :-)

auch ein hübsches sommer-mitbringsel, von dir. :spitze:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon bingo » Fr 1. Jun 2018, 12:13

Jedes Jahr um diese Zeit (also gegen Ende des Frühjahrs oder zu Beginn des Sommers) wird es laut um uns herum – dann treibt der Schäfer seine Schafe aus dem Winterlager ins Grüne. Die Herde ist wieder deutlich gewachsen, die Osterlämmer können nun im Freien übernachten und alle sind ganz aufgeregt, sowohl die Schafe wie auch die Wanderer, die bei uns vorbeikommen. Alles blökt um die Wette, die Schafe auch nachts. Ab und zu brechen auch einige aus der Umzäunung aus. Dann ist immer was los, Kollateralschäden z.B. an Rosen und anderen Zierpflanzen eingeschlossen. Aber eigentlich kann man den Ausbrechern nicht böse sein, wenn sie sich in der kurzen Zeit, die ihnen bis zum Winter verbleibt, mal so richtig austoben.
#
Und mit den Schafen, die besonders artig waren, fährt die Schäferin dann zur Landesgartenausstellung Baden-Württemberg in Lahr, damit sie dort eine Weile Gartenkultur genießen können. Für diese Gelegenheit ziehen sich dann alle festlich an und hoffen insgeheim, daß sie für die Kasseler Documenta entdeckt werden (oder daß sie ein Besucher kauft, so um 150 € pro Schaf).
#
Natürlich (sic!) ist alles getürkt, genauso wie Eles Sommer, der nur bis Ende Juli geht! Die blauen Schafe sind vom Eröffnungstag der LGA am 12.4.18 und da war auf jeden Fall noch Frühling. Aber sie sind immer noch am selben Ort. Und das andere Bild stammt aus einem der vergangenen Jahre, aber ich kann beschwören, daß die Schafe im Moment wieder um uns herum sind wie jedes Jahr (die meisten sind allerdings nicht mehr dieselben wie letztes Jahr).

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon Alias Grace » Fr 1. Jun 2018, 15:55

:spitze: bingo und :D
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7517
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon eibauoma » Mi 13. Jun 2018, 11:09

Hallo bingo,
die echten Schafe sind eine Augenweide, die uns leider nicht mehr so oft begegnet. Kann mich noch an Zeiten entsinnen, wo die "Pfennigsucher" viel häufiger zu sehen waren.

Ich habe ein Foto mitgebracht, das verbastelt werden darf. Deshalb ist das Bild unbearbeitet, nur skaliert. Nicht nur zum Scrapen wird mitunter etwas Deko gebraucht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand das mit Gimp bearbeitete Foto unter Bilder und Templates zur Schau stellen möchte.
Dazu ein paar Zeilen, wie das Foto mit Gimp verändert wurde, sind bestimmt für viele interessant.
#

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1184
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon Suma » Mi 13. Jun 2018, 17:14

Als ich letztens, nach längerem Urlaub meinen Garten wieder betrat
stellte ich mit Erstaunen fest, dass wir Zuwachs bekommen hatten.....
Jochen war eingezogen#

Er störte nicht weiter, verhielt sich recht still und unauffällig und drum lies ich ihn gewähren - gespannt was er uns wohl noch mitteilen wollte.
Lange Zeit kam gar nichts - er sprach nicht zu uns und wir wollten ihn schon als griesgrämigen Eigenbrödler abtun....

aaaaber, weit gefehlt 8-)
vorhin entdeckte ich, etwas versteckt Birte #- die nun wohl auch bei uns wohnt :think:

wir sind schon ganz gespannt wie es wohl weitergeht :mrgreen:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Beitragvon Alias Grace » Fr 15. Jun 2018, 18:23

danke für die interessanten bilder und geschichten. :) :super:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Spiele und Battles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste