Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2035
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Beitragvon Carola » Di 1. Mai 2018, 18:51

Nach diesem Tutorial habe ich dieses Windrad nachgebastelt, es passt heute gut zum Wetter, da er bei uns in Berlin gerade so windig ist ;)
Der letzte Part, das Zusammenfügen der 12 Windrad-Stellungen wurde allerdings in gimp gemacht, damit es als Ani läuft.

#


Dieses Tut lässt sich ganz wunderbar nachbasteln und eignet sich aus meiner Sicht auch gut für den Einstieg in das Arbeiten mit Ebenen (Stiel, Pin und Windrad machen zusammen 3 Ebenen), geklonten Kacheln zum Erzeugen der 12 Drehungen und Pfaden sowie weiteren kleinen Werkzeugen, die man immer so braucht.
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 477
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Beitragvon Gimplyworxs » Di 1. Mai 2018, 21:33

Das ist hübsch geworden ... und bei dem Wind läuft es ja ordentlich.
Habt ihr auch so viel von dem gelben Blütenstaub bei euch? Hier ist alles gelb und der Wind pustet immer mehr von dem Zeugs überall hin. Es fehlt halt mal ein ordentlicher Regen.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.4 auf Linux Mint 18.3 MATE

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7538
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Beitragvon eibauoma » Di 1. Mai 2018, 21:45

Das Windrad werde ich mir demnächst auch vornehmen. Danke an Cariola :dank:
Betreffs Blütenstaub - behauptete doch mein Mann, dass unser Auto so dreckig wäre. Ist es gar nicht, es blüht ja nur :kicher:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1795
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Beitragvon Alias Grace » Di 1. Mai 2018, 22:44

klasse

und

danke!! :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2035
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Beitragvon Carola » Mi 2. Mai 2018, 12:43

Ich danke euch für eure positiven Rückmeldungen und ja, gimplyworxs, wir haben unheimlich viel von dem gelben Blütenstaub, direkt von unseren Fichten. Ich mache mir öfter den Spaß, an einem Ast zu wackeln und dann gibt es solche dicken gelben Staubwolken :D
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste