Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1746
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon Alias Grace » Di 8. Mai 2018, 21:26

Wow. :gewonnen:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 519
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon Kami » Do 10. Mai 2018, 19:05

Na dann mach ich auch mal wieder mit, damit der bingo nicht so laut weint! :kicher:
Ein grottiger Versuch, den ich euch aber nicht vorenthalten will, nach einem eigentlich sehr gutem Video Tut:
https://www.youtube.com/watch?v=DGVIDsRtKUU
Als Bildeffekt sehr schön als Animation wohl eher nicht geeignet, jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand. :gaga:
#
#BildBild

Schimmeline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon Schimmeline » So 13. Mai 2018, 18:16

Ich habe mir das Script "animated fire" geladen und damit gewerkelt:

#

Zimmer
Herd
Drache
Kochtopf
Hocker

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1746
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon Alias Grace » So 13. Mai 2018, 18:23

das 1. finde ich klasse, aber zu hektisch. :super:
nr. 2: hammer :gewonnen: und sehr kreativ :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon bingo » Mi 16. Mai 2018, 18:13

Schönen Dank, Gimplyworxs, für die Wasserstandsmeldung hinsichtlich der Skripte! Ja, in der Tat: „Gimp 2.10 ist da“ – und schon herrscht allenthalben rege Betriebsamkeit und Aufregung; hier und da gibt es auch lange Gesichter. Denn nicht alles läuft schon wieder, und manches läuft noch nicht, und manches läuft nicht nach Gewohnheit. Aber nur Mut und Zuversicht – das wird schon wieder! Ich warte da lieber noch mal ab und nehme die leichte Aufregung als Anregung für meinen Lieblings-WBW.

#
Nur mein Kollege hat aufgemuckt – er ließe sich nicht länger von Wilber zum Affen machen. Aber das ist mehr eine Angelegenheit der internen Disziplin. Ich sage, der Kollege wird hier so lange Flammen werfen, bis Animated Fire auch unter 2.10 läuft!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7451
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon eibauoma » Mo 21. Mai 2018, 19:31

Eine Flamme geht auch ohne Script. Ein bisschen Übung mit dem Warp-Werkzeug unter Gimp2.10 kann auch nicht schaden. Mit Animation haben die Entwickler dort auch schon angefangen - mir scheint aber, es ist noch nicht ganz in dem Topf, wo*s kocht.
Über die bereits sichtbaren Filmchen wird Anni bestimmt Freudensprünge machen.

#

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon bingo » Mo 21. Mai 2018, 20:02

Ist ja glatt wie seinerzeit der Tanz der Salome :super:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1746
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon Alias Grace » Mo 28. Mai 2018, 17:03

ich glaub es sind meine ersten gifs, seit meinem gimp-anfängerInnen-kurs (in den ich leider nicht mehr reinkomme) ... aber gut, muss erstmal den scrapkurs-2 irgendwann abschließen..

laut link, seite 17 ist die größe meiner abspeicherung wohl ok. der wäre sogar noch mehr gegangen..
aber nun hoffe ich erstmal; es ist so ok.

sind nur einfache überblend - und flatter-gifs (viel mehr kann ich noch nicht; zumindest nicht ohne riesen kraft- und zeit-aufwand) ; mit meinen eigenen bildern (und bearbeitungen davon) ...

1. gräser-foto; feurig umgewandelt, mit farben, fraktalen und co.#

2. 8er-feuer ... ani .. fiel mir bei der vorbereitung eines bildes (hoffe, es kommt noch rechtzeitig hier -hoch- , -rein- ) für den math-wetti ein ..

#

vlg und danke für die geduld ;) :) :dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Animation-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast