Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

eibauoma
Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon eibauoma » Di 1. Mai 2018, 17:19

Unser Thema für den Monat Mai 2018 soll Flammen heißen.
Gerade sind die Maifeuer abgebrannt, mancher hat dabei vielleicht eine etwas andere Flamme kennengelernt :kicher:
Kreative Forenmitglieder dürfen sich deshalb natürlich auch Flammen im übertragenen Sinn vornehmen.

Welche Animationen sind zulässig?Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht. Beachte die Erweiterung der Bildgröße durch camouflage1984 vom 11.1.18 – Einzelheiten kannst Du über diesen Link nachlesen (ziemlich unten auf der Seite). https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=5129&start=160

Wie viele Bilder darf jeder Teilnehmer einreichen?Jeder Teilnehmer darf für den Wettbewerb 3 Animationen einreichen.

Wo werden die Bilder abgelegt?Lege Dir bitte in Deiner Galerie eine Untergalerie speziell für Wettbewerbe an und lade das Bild dort hoch. Anschließend bindest Du Deine Animation hier im Thread ein. Falls Du noch keine Galerie hast, kannst Du eine beantragen. Mehr Infos unter: Galerie nutzen und Bilder einbinden.

Was gibt es zu gewinnen?Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.

Wann ist letzter Abgabetermin?28.5.2018, 20.00 Uhr.

Alias Grace

i-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon Alias Grace » Di 1. Mai 2018, 21:34

Tolles Thema! :spitze:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Beitragvon bingo » Mi 2. Mai 2018, 17:48

#
Ausgeblendet:
Eine Vorbemerkung
Eigentlich ist das Bild mehr als Provokation denn als Wettbewerbsbeitrag gemeint – Anni meinte sogar, es käme einer Publikumsbeschimpfung ziemlich nahe. Aber erstens beziehe ich mich selber mit ein und zweitens ist die mäßige Beteiligung mindestens eine kratzbürstige Animation wert. :mrgreen:

Das Rätsel
Wer errät, welche pustenden Personen wohl gemeint sind, bekommt einen Taler. Wenn ich Euch, Ihr Gemeinten, nicht Euren Ansprüchen entsprechend getroffen habe, solltet Ihr Euch beschweren, aber bitte gleichzeitig ein zutreffendes Bild einreichen. :mrgreen:

Die Parabel
Das kleine Flämmchen der Teilnahme kann von zwei Pusterinchen allein nicht zu einer Flamme angefacht werden, sondern da müssen schon mehr dicke Backen gemacht werden, und ein Flächenbrand sieht gänzlich anders aus. Nun will ich aber auch nicht übertreiben – es sind schon einige Forumsmitglieder mehr, die sich außer den beiden fleißigen Mädchen nach Kräften beteiligen, aber wie gesagt, ein Flächenbrand … :mrgreen:

Die Quellen
Wer auf Basis von eibauomas Tut https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=193 keine Flammen hinkriegt, tja, was soll ich noch sagen …? :mrgreen:

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mi 2. Mai 2018, 22:12

Wer mit diesem Script Animated fire Lite ... noch mal spielen will, muss sich beeilen :nixsagen: . Mit Gimp2.10 wird auch manches andere nette Script nicht mehr funktionieren :heul: , es sei denn, es erbarmt sich jemand und passt es an.
Aber Flammen lassen sich ganz bestimmt auch anders animieren :troest:

Gimplyworxs

Beitragvon Gimplyworxs » Fr 4. Mai 2018, 15:54

Hallo Eibauoma,

wo gibt es denn dieses Script?
Normal bei GIMPscripts.com .... aber das ist ja seit ewigen Zeiten down.

Habe gerade meine ersten Scripte für 2.10 gerichtet .. vielleicht geht's auch bei dem?
Gruß
Gimplyworxs

>>>> Meine Galerie <<<< :

#

ence

Beitragvon ence » Fr 4. Mai 2018, 16:58

@ Gimplyworxs
Ob es genau das Script ist, welches eibauoma meinte, weiß ich nicht, aber es macht Feuer :mrgreen:
https://www.deviantart.com/art/GIMP-Ani ... t-84921148

Gimplyworxs

Beitragvon Gimplyworxs » Fr 4. Mai 2018, 19:04

Danke ence,
ich schau's mir mal an.
Gruß
Gimplyworxs

>>>> Meine Galerie <<<< :

#

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Fr 4. Mai 2018, 19:13

Selbst das Script AnimatedFireLite.scm, das bis Gimp2.8 noch mit den Einstellungen aus dem Tut funktioniert, meldet unter Gimp2.10 Fehler.
Deshalb empfehle ich, die Flammen auf andere Weise zu animieren, falls Du bereits die neueste Gimp-Version installiert hast.
Iwarp, egal ob alte oder neue Version, ist doch z.B. auch noch da.

ence

Beitragvon ence » Mo 7. Mai 2018, 23:56

Gimp on fire - kleine Spielerei mit Animated Fire in Kombination mit dem G'MIC Filter Graphic Novel

#

Zurück zu „Animation-Wettbewerb“