Der Patterns-Filter

Hier findestd du Beschreibungen und Anwendungsbeispiele für die Filtersammlung GmiC
Saijin

Der Patterns-Filter

Beitragvon Saijin » Di 29. Apr 2014, 16:05

Bild

Dieser Filter ist wieder (wie man es von GMIC gewohnt ist) sehr vielfältig und einige davon will ich hier vorstellen.

Mein Ausgangsbild ist eine etwas undeutliche Mondfotografie.

#

Wenn man auf dieses nackte Bild einige Wolken platzieren möchte, ist das ohne viel Aufhebens machbar.
Es bleibt viel Spielraum für jede mögliche Wolken-Kreation... -> hier unter "Clouds"

##

"Stained glass" zeichnet buntes Glas und in meinem Beispiel ist das Weltall alles andere als öde.

##

Geflochtener Mond in "Weave" - ein Web-Mond-Muster. Hier sind einige Einstellmöglichkeiten mit Licht und Schatten, das gibt
dann wieder völlig verschiedene Muster. Probiert es einmal aus!

##

Bild

Saijin

Re: Der Patterns-Filter

Beitragvon Saijin » Di 6. Mai 2014, 17:10

Bild

Mit dem Filter "Box fitting" verwandelt sich der Mond in lauter kleine Schachteln, die man variabel vergrößern
oder verkleinern kann. Der Effekt ist gut sichtbar, wenn man den Mond von etwas weiter weg betrachtet.

##

Im Filter "Plaid" sind Muster möglich, hier ist es einfache eine individuelle Spielerei, bis man das passende Muster für sich hat.

##

Der "Mineral mosaic" ist ein einfach gehaltener Filter, hier kann man das bekannte Mosaik in verschiedenen Größen
und Effekten einstellen, es sieht hier schon ein bisschen fast gruselig aus :kicher:

##

Bild

Zurück zu „G'MIC“