Kleine Tricks zu Gimp

Benutzeravatar
rotgold
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:16
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Tricks zu Gimp

Beitragvon rotgold » Mo 5. Feb 2018, 21:06

klasse Thread und das mit den Schriften ist absolut genial! :spitze:
:dank:

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 724
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Kleine Tricks zu Gimp

Beitragvon Gimplyworxs » So 20. Mai 2018, 10:23

Verschieben von zu großen Script-Fu Fenstern:

Problem: bei manchen Script-Fu Dialogen ist das Fenster mit den Optionen zu lang um auf den Bildschirm zu passen. Man kann das aber trotzdem verschieben.
Lösung:
Strg Taste gedrückt halten und am linken oder rechten Seitenrand den Dialog packen und nach oben oder unten schieben. So erreicht man alle Optionen und am Ende auch den "ok" Knopf.
Linuxer müssen evtl auch Strg + Alt drücken um verschieben zu können.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.10 auf Linux Mint 18.3 MATE

bristo62
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:37
Skype:

Re: Kleine Tricks zu Gimp

Beitragvon bristo62 » Mi 9. Jan 2019, 18:59

Hallo,
leider funktionierte bei mir dieser Trick für die Werkzeugeinstellung nicht. Wären mein Symbole so groß wie hier zu sehen war, wäre ich schon glücklich. Ich sehe nur ganz kleine weiße Punkte, welche ich erst gar nicht als Werkzeuge wahrnahm. :?: GlG :|

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9661
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kleine Tricks zu Gimp

Beitragvon eleanora » Mi 9. Jan 2019, 19:45

Hallo Bristo
schau einmal unter Menü Bearbeiten - Einstellungen unter Thema da gibt es verschiedene Oberflächen für GIMP. Unter Symbolthema findest du verschiedene Symbolsätze für GIMP.
Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 2 Gäste