Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimtheiten

Analoges Zeichnen
bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon bingo » Mo 30. Dez 2013, 16:38

das habe ich gerade noch aus den Augenwinkeln mitgekriegt, Jacky, und finde ich es gut, daß Du hier mitmachen willst :super: - es macht einfach mehr Spaß, wenn mehrere dabei sind.

Gruß bingo

Glücklicherweise gibt es hier keine Punkte, sonst würdest Du jedes Jahr die Ente und den Schampus abgreifen
:boese:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon aiiki » Mo 30. Dez 2013, 16:45

Glücklicherweise gibt es hier keine Punkte, sonst würdest Du jedes Jahr die Ente und den Schampus abgreifen :boese:


:think: Vielleicht doch?
Und als Preis gibts einen besonders schönen Pixel zum Rumschubsen.... :traenenlach:

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon bingo » Mo 30. Dez 2013, 16:52

... aber bitte in Kugelform - wäre das dann die Quadratur des Kreises :doh:

Gruß bingo

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon aiiki » Mo 30. Dez 2013, 17:47

Hallo bingo,
ganz schön raffiniert, Deine Vorgehensweise beim Malen.

Wobei... so ganz gepaintet ist es eigentlich nicht mehr. :think:
Und so eine völlig runde Kugel(-grafik) wirkt leider auch immer etwas statisch und leblos - vor allem wenn sie mit anderen Bildelementen in ein gemeinsames Bild gesetzt wird. Das hast Du ja selber gesehen. Ich würde derartige Hilfsmittel auf ein Mindestmaß beschränken. Aber ich bin ja auch ich...
...und Du Du.
Kunst ist immer, was gefällt - und zwar in erster Linie dem Künstler selber.

LG und bis denne

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4321
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon Jacky » Di 31. Dez 2013, 07:39

OHHH ja Punkte......immer her damit .....ich bin quasi der Punktesammler... :frech: :traenenlach:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon aiiki » Di 31. Dez 2013, 07:53

... aber bitte in Kugelform - wäre das dann die Quadratur des Kreises :doh:


Tja, bei derartigen Anforderungen sind mir leider die Hände gebunden :snooty: .
Außerem sind die Punktvergaben den Wettbewerben vorbehalten.

Ist auch besser so. Painten soll Spaß machen und Leistungsdruck ist das Letzte was ein Künstler brauchen kann. :pfeifmaus:

LG und bis denne

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4321
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon Jacky » Di 31. Dez 2013, 12:29

Wie recht Du hast!!!!
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimthe

Beitragvon aiiki » Di 31. Dez 2013, 12:56

Puh - da bin ich aber beruhigt. :kniefall:

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimtheiten

Beitragvon Kami » Di 14. Aug 2018, 22:12

Auch hier hab ich ein bisschen geübt:
#
Echt aussehende Stofffalten sind (noch) zu schwer für mich. :bike:
Super sind die mit Version 2.10 mitgelieferten MyPaint Pinsel, damit sind doch viele schon da, die man sonst extra suchen und laden müsste, schade nur, dass sich die unteren Werkzeug-Einstellungen (Radius, Deckkraft und Härte) trotz abspeichern - immer mal wieder auf die Standartwerte zurückstellen. Das nervt etwas, ich hoffe das wird noch behoben ...
#BildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9554
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lektion 3 - oder Stifte, Schatten und andere Ungereimtheiten

Beitragvon eleanora » Do 16. Aug 2018, 21:33

Hallo Kami,
die Schattenmalerei ist dir ja toll gelungen. Ich möchte mich gar nicht mehr an meine "Gehversuche" erinnern. Aber ich finde es klasse, dass mal wieder jemand Spaß am Kritzeln hat :D
Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „Kritzeln macht Spaß!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast