Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Analoges Zeichnen
Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9466
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon eleanora » Sa 8. Mär 2014, 07:03

Ja, die kann man über das Profil ansteuern ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon aiiki » Sa 8. Mär 2014, 09:04

Tante Frieda und Onkel Otto sind ja ein lustiges Pärchen.
Mit denen macht eine Familienfeier bestimmt so richtig Spaß.

Die Idee, die zu colorieren und als Avatare zu nutzen finde ich toll. Das ist doch mal was Anderes als die vorgefertigten Avatare die man sonst so findet. Und nachdem wir ja jetzt schon wissen wie ele aussieht wäre es bestimmt auch spannend mal zu sehen wie unsere anderen Forenmitglieder so aussehen. :kicher:

LG und bis denne

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1817
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon CoRa » Sa 8. Mär 2014, 12:28

Also ich hab nichts dagegen, wenn jemand meine Tante Frieda oder den Onkel Otto als Avatar benutzt. Bild

Ich kann ja nur für mich sprechen, ... und wer mag kann sich die beiden gern farbig ausmalen und weiter bearbeiten. Finde die Idee auch super.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1817
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon CoRa » Sa 8. Mär 2014, 18:17

Ich hab heute die Sonne ausgenutzt, auf der Terrasse gesessen und gezeichnet. Es sind alles Buntstiftzeichnungen.

# # # # # #

Die Bilder dürfen gern als Avatar weiter bearbeitet werden.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon bingo » Sa 10. Mai 2014, 18:50

Natürlich ist „Kritzeln“ die falsche Bezeichnung – das ist unbestreitbar. Aber wie wichtig beide Tutorials wirklich sind, merke ich erst jetzt so ganz allmählich. Wieso? Das liegt auf der Hand, wenn man weiß, was ich kann bzw. nicht kann: ich kann sehen und beurteilen, aber ich konnte es nicht darstellen, jedenfalls noch nicht vor 2-3 Monaten, bis ich dann auf CDs und aiikis Tutorials gestoßen bin. Das hat ein Scheunentor zu ganz neuen Möglichkeiten weit geöffnet! :spitze:

Also erzähle ich hier die Geschichte von der ungeliebten roten Vase oder von der Endlos-Schleife. Der einen oder dem anderen wird sie vielleicht bekannt vorkommen – Überraschungs-Päckchen packen und irgend erreicht uns der Kitsch wieder, den wir glücklich los zu sein glaubten.

#

Gruß bingo

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7516
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon eibauoma » Sa 10. Mai 2014, 19:39

Die Vase hat scheinbar trotz allem jeden Transportweg überstanden :mrgreen:
Die liebevolle Verpackung sollte man deshalb extra würdigen :frech:


- aber vor allem Bingos wieder mal gelungene Geschichte :spitze:

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon Saijin » Sa 10. Mai 2014, 19:42

:kicher:

Jetzt wissen wir, wie bingo aussieht :angel:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon aiiki » So 11. Mai 2014, 09:56

Wiedermal einsame Klasse bingo. :clap:
Und zwar nicht nur die Geschichte sondern auch die Setzung der inneren Schatten. Dadurch sehen die Akteure richtig echt aus.

LG und bis denne

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 555
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon Kami » So 11. Mai 2014, 18:13

"Die Geschichte von der ungeliebten roten Vase" ist liebenswert schrullig und einfach gut!
Warum hier und nicht im Animations-Wettbewerb?
Sicher das Zeichnerische, aber es entspricht doch dem derzeitigen Thema, nur weil du da schon was eingestellt hast? :think:
#BildBild

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 555
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Lektion 2 - oder Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Beitragvon Kami » So 12. Aug 2018, 18:37

Auch hier wird es mal wieder Zeit:

#
#BildBild


Zurück zu „Kritzeln macht Spaß!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 0 Gäste