Fotowettbewerb November 2019 " Spuren der Zeit "

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Fotowettbewerb November 2019 " Spuren der Zeit "

Beitragvon eibauoma » Fr 1. Nov 2019, 10:34

Als Sieger im Oktober-Wettbewerb hat Berthold nich gebeten, das neue Thema für ihn hier einzustellen, weil sein Zugang zum Internet im Moment "behindert" ist. Das mach ich natürlich gerne.
Der Vorschlag von Bertholdsw:
"Spuren der Zeit"

Motive wie oft benutztes Spielzeug, oft gezeigte, geknickte Bilder, verschlissene Bücher, verfallene Bauwerke, Rostiges, vergammelte Zaunstickel sind nur ein paar seiner Ideen zum Thema.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in Deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Grösse von 1 Mb nicht wesentlich überschritten werden


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?am 27. November um 20:00 Uhr



Viel Spaß bei der Suche von Spuren der Zeit und natürlich beim Fotografieren :pfeifmaus:
Ich bin auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Benutzeravatar
Bertholdsw
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Apr 2010, 05:24
Skype:

Re: Fotowettbewerb November 2019 " Spuren der Zeit "

Beitragvon Bertholdsw » Fr 1. Nov 2019, 16:46

Danke, das ich als der "Neue" das neue Thema wählen durfte!
Das hat mich mächtig stolz gemacht.
Das alles aber ist schon wieder "Schnee von Gestern".
Die Motivsuche ist ja für November neu eingeleutet.
Die Lichterfallen warten sehnlichst auf ihren Einsatz.
Ja schwarz-weiss ist meine Fotowelt. Hier zählt dann nur noch die besondere klare Form und der Kontrast.
Wers mal versuchen möchte, Gimp hilft immer.
Allerdings das farbige Grundbild muss passen.
Wer sich mal rantraut und solch ein Grundbild zum Testen sucht, der kann gerne das .jpg-Farbbild aus meiner kleinen Kamera über eine PN bekommen.
Ich würde diese Farb-Originale (je um 20MB) in meiner Galerie ja einstellen, damit aber würde sie wohl sprengen.
Heute ist für mich ein besonders schöner Tag, trotz Funkloch.
Mfg Berthold im Womo und z.Z. aus dem tiefsten Loch im Sauerland.

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2093
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb November 2019 " Spuren der Zeit "

Beitragvon Alias Grace » Fr 1. Nov 2019, 18:08

danke für das schöne Thema, Berthold.

Ja; ich mach ab und zu auch gerne s/w-aufnahmen oder Bearbeitungen :) .. wenn es denn bei meinen Motiven/Bildern passt..
:-) :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste