Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon eleanora » Mo 30. Sep 2019, 22:39

Auf gehts in den neuen Fotowettbewerb im Oktober

Passend zum Start haben wir und ein tolles Thema, ausgesucht:

Wildfrüchte .

Das sind Eicheln, Kastanien, Pilze .... auf gehts in die Natur :D

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in Deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Grösse von 1 Mb nicht wesentlich überschritten werden


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?am 28. Oktober um 20:00 Uhr



Viel Spaß beim Fotografieren und Experimentieren :pfeifmaus:
Ich bin auf Eure Fotos schon sehr neugierig. :pfeifmaus:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2098
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Alias Grace » Di 1. Okt 2019, 14:38

Alles klar. Danke für deine Mühe und Idee/n, Ele. :kaffee: :umarm:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Balljunkie » Do 3. Okt 2019, 17:52

Früchte des Waldes

Die letzten Brombeeren
#

Ein Schirmling
#

Esskastanien
#

Benutzeravatar
Bertholdsw
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Apr 2010, 05:24
Skype:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Bertholdsw » So 6. Okt 2019, 17:31

Fliegenpilze aus dem Sauerland.
#
Canon Power-Shot SX730HS
Dieses digitale Bild wurde mit Gimp in den Graustufen und der Anmutung bearbeitet.

Ich liebe Farben. Hauptsache, sie sind schwarz-weiß.
Herzliche Grüße vom schwarz-weißen Berthold

Benutzeravatar
Bertholdsw
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Apr 2010, 05:24
Skype:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Bertholdsw » So 6. Okt 2019, 18:16

Hallo in die Runde.
Ist es in Ordnung, dass mein Bild hier in Originalgrösse (die längste Seite meiner Internetbilder ist allgemein max 880 Pixel lang) hier erscheint?
Hätte ich irgendwo hier beim Einstellen das Bild als kleineres Vorschaubild deklarieren müssen?
mfg BertholdSW (SW an meinem Namensende bedeutet: Ich lebe die schwarz-weiss-Fotografie )

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2130
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Carola » So 6. Okt 2019, 18:18

Im Garten entdeckt, ist aber ganz friedlich :mrgreen:

#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2130
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Carola » So 6. Okt 2019, 18:20

Bertholdsw hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Ist es in Ordnung, dass mein Bild hier in Originalgrösse (die längste Seite meiner Internetbilder ist allgemein max 880 Pixel lang) hier erscheint?
Hätte ich irgendwo hier beim Einstellen das Bild als kleineres Vorschaubild deklarieren müssen?
mfg BertholdSW (SW an meinem Namensende bedeutet: Ich lebe die schwarz-weiss-Fotografie )


Ich habe mir erlaubt, Dein Bildbeitrag zu ändern, statt img kannst Du besser img-popup verwenden
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Bertholdsw
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Apr 2010, 05:24
Skype:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Bertholdsw » So 6. Okt 2019, 18:32

Carola herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
LG Bertholdsw aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Bertholdsw
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Apr 2010, 05:24
Skype:

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon Bertholdsw » Di 8. Okt 2019, 20:00

Herbstliche Pilze am vermodernden Baumstamm. Beim Wandern entdeckt.
#
Canon Power-Shot SX730HS
Ich liebe Farben. Hauptsache, sie sind schwarz-weiß.
Dieses digitale Bild wurde mit Gimp in den Graustufen und der Anmutung bearbeitet.

Ja, so schnelle Pilze zu fangen, ist gar nicht so einfach!
Mich überzeugte das Motiv auf dem Monitor durch die komprimierte Nähe,
die das Bild ausstrahlt.
Was habe ich gemacht?
Die Kamera ist auf 2Meter und formatfüllend auf 30,23mm (4,3-172mm) gezoomt.
Unter 2-Meter und weit Zoomen lässt die Kamera nicht zu. Muss man halt mit leben.
Die Blende war etwas übertrieben auf F8 bei ner Zeit von 1/8s.
Und als SW-Foto sind mir der Kontrast und die Form wichtig.
Beides ist voll nach meinem Geschmack.
Ich finde die Leistung für so ne kleine Hosentaschenkamera ganz beachtlich.
Herzliche Grüße vom schwarz-weißen Berthold aus dem Sauerland.

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3676
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Beitragvon aiiki » Fr 11. Okt 2019, 17:25

#Neulich in meinem Garten.
Irgendwie sieht das schon wieder nach Frühling aus oder woher kommen die frischen Triebe? :think:

Ausgeblendet:
Von ursprünglich 5 MB verkleinert


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste