Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7909
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eibauoma » So 3. Sep 2017, 10:11

Was wird diese "technische Diktatur " mit uns machen?

Mit Brille und Hörgerät ausgestattete Großeltern, damit uns weder Leerstellen noch sonstige Stolperfallen entgehen :kicher: :mrgreen:

Knaeby
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Aug 2017, 21:06
Skype:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Knaeby » Mi 6. Sep 2017, 22:26

Hallo eibauoma,
ob meine Frage hier hingehört weiß ich nicht genau, aber ich stelle meine Frage.

Im Augenblick besuche ich einen Kurs an unserer Kunstschule in Offenburg mit dem Programm < Stopmotion > das auch in der Synaptic Paketverwaltung aufgeführt ist. Es lässt sich aber nach der Installation bei mir nicht öffnen, woran kann das liegen? Rescherschen im Internet haben mir nicht weiter geholfen, deswegen frage ich jetzt Dich.

Gimp- Gap ist doch auch ein Animations-Programm, ist das in Gimp integriert, oder ein eigenes Programm? Werden wir uns mit Gimp Gap auch beschäftigen. Die Herstellung eines einfachen Trickfilm mit < Stop Motion> hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Programm lief im Kurs unter Windows, und mit dieser " Welt" will ich aber nicht zusammen arbeiten. Kannst Du mir mit einem Tipp helfen.
Liebe Grüße Knaeby

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7909
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eibauoma » Do 7. Sep 2017, 07:02

Fragen zu Gimp stelle am besten in dieser Rubrik: Hilfe zu Gimp
Das Programm Stopmotion kenne ich nicht.
Gimp-GAP funtioniert direkt mit Gimp. Auf der Werkstattseite gibt esi mehrereTutorien dafür, u.a,https://www.gimp-werkstatt.de/GAP_fuer_blutige_Neulinge.php.
Ele hat auch Videos zu GAP eingestellt.Du findest sie hier:https://www.gimp-werkstatt.de/video-tutorien.php#Animationen_mit_GAP, u.a.
https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?p=71800#p71800

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 184
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Mi 20. Sep 2017, 04:38

Hallo zusammen

Es hat sich wieder was getan in der Testgalerie!
Jetzt ist es möglich, einzelne Bilder vor dem Upload zu löschen!
Bild
Upload von Max. 7 Bildern auf einmal!
Die Abmessungen werden überprüft!
Max:3000 x 2000 px
Jedes Bild kann einzeln hochgeladen werden!

Wer die Galerie testen möchte, kann mir eine PN schicken, dann erhält er die Zugangsdaten.
Gruß
Camouflage1984
Meine Test-Galerie | Meine Werkstatt Galerie
wzp-galipix das Galerie Script / wzp
GIMP 2.8.22 und GIMP 2.10.04 auf win 10 64bit

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7909
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eibauoma » Mi 20. Sep 2017, 11:08

Habe die neue Testgalerie schon ausprobiert. :hops:
Ich finde sie super. Besonders gefällt mir, dass ich vor dem Hochladen bis zu sieben Bilddateien auf einmal auswählen kann, die danach gemeinsam hoch geladen werden können.
An den etwas veränderten Ablauf hat man sich schnell gewöhnt.
Probiert es aus!
Danke :dank: Dimi :clap:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7909
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit! -Videotutorien zur Galerie

Beitragvon eibauoma » Fr 5. Jan 2018, 15:22

Weil ich gerade den Link zu den Videotutorien im Mitgliederbereich vergeblich gesucht habe, stelle ich ihn vorläufig mal hierher
Video Tutorials über die Galerie Nutzung

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 184
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Do 11. Jan 2018, 06:38

Hallo zusammen


Heute habe ich eine Neuerung in die Galerie eingepflegt!
Jetzt kann man eine gif-animation Galerie erstellen, in diese kann man Gif-Animationen bis zu einer Größe von 6 MB und einer Kantenlänge von 1000 x 1000 px hochladen.
Es kann immer nur ein Bild pro Upload hochgeladen werden!

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen gif-animation Galerie!

Gruß
camouflage1984
Meine Test-Galerie | Meine Werkstatt Galerie
wzp-galipix das Galerie Script / wzp
GIMP 2.8.22 und GIMP 2.10.04 auf win 10 64bit

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7909
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eibauoma » Do 11. Jan 2018, 07:10

Vielen Dank, Dimi :kniefall: Anni wird sich besonders freuen, dass sie nicht mehr so klein gehalten werden muss. Ich hatte es schon ausprobiert :hops:
Immerhin schon 3MB schwer! Schade, dass ich die alten Riesen schon alle vekleinert habe. :(

#

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon bingo » Do 11. Jan 2018, 17:19

camouflage1984 hat geschrieben: ... Gif-Animationen bis zu einer Größe von 6 MB ...
Eine schöne Nachricht. Es klappt augenscheinlich - zumindestens bin ich schon mal bis zum Upload gelangt. Jetzt muß ich nur noch eine so große Animation herstellen, aber Anni hat sich in dieser Hinsicht schon zuversichtlich geäußert. Also, camouflage1984, schönen Dank! :clap:

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 755
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon ence » Do 11. Jan 2018, 19:20

Hab das eben gelesen, ist ja 'ne tolle Nachricht. :spitze: :hops: :hops: :hops:
Eine Frage, ist diese Galerie ausschließlich für GIF-Dateien oder auch andere Animationsformate (bspw. APNG) gedacht?


Zurück zu „Rund ums Forum“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast