Hier sind noch viele leere Stellen im Beitragsverzeichnis und diesen Platz nutze ich gern, um mich weiter an den Themen „Jumbo-GIFs“ und GAP abzuarbeiten. Dabei tauchen noch jede Menge Fragen auf und gäbe es noch allerhand zu den Unvollkommenheiten meiner Bilder anzumerken – aber das ersparen wir uns im Moment und würde eigentlich auch eher in den Thread „Animationen“ gehören.
Hier in Annis Revier dagegen kann ich mich umso unbeschwerter mit weiteren Machbarkeitsstudien austoben; die nächste spielt zweifellos in der sächsischen Schweiz.

Dabei könnte man fast meinen, daß eibauoma und suma sich bezüglich des Hintergrunds an diesem Bild beteiligt hätten.

Schon richtig, jedoch ungefragt, aber hoffentlich nicht unfreiwillig

Genau! Der Hintergrund stammt von hier
https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=2967&start=910 und dort ist auch noch Raum für die Fortsetzung der Bilder-Battle.

… und da es doch schade wäre, wenn meine Narren in ihrer eigenen Jahreszeit nur einmal auftreten dürften, noch auf ein Drittes. Karneval, Fasching, Fasnacht oder in gehobenem Badisch Fasnet (mit gedehntem „aaa“) – was es nicht alles gibt

Daß also z.B. die sächsischen Narren, die ja nur den Fasching kennen, zur Erweiterung ihres Horizonts mit dem Ballon ins Rheinland fliegen, ist daher nur allzu verständlich.

Und wes‘ Herz voll ist, dem fließt der Mund über. Bereits an anderer Stelle habe ich Heinrich von Gyldenfeldt und seine Verse mit der Brechstange erwähnt. Damit kann man sicher nicht in Literaturzirkeln oder auf Empfängen und Kongressen glänzen, aber fetzig sind sie allemal, wie hier z.B. der Vers mit Lenin:
Lenin„Opa’s voll
bis an den Rand!“
„Dann Lenin einfach
an die Wand.“
Und weil mir die 5. Jahreszeit und das heutige Thema die nötige Narrenfreiheit lassen, habe ich mich auch an dieser literarischen Comic-Variante versucht (und kann das natürlich (sic!) rechtfertigen). Irgendjemand muß doch endlich mal auf den enormen Zeitbedarf bei der Erstellung von Jumbo-Ani-Gifs und den damit verbundenen Suchtfaktor hinweisen

Also die Warnung geht so
FasnachtFrühmorgens fing mit GAP ich an,
man glaubt nicht, wie die Zeit verrann.
Was, Pausen? Hab‘ ich kaum gemacht,
und schließlich zeigt‘ die Uhr Fasnacht.