Fürs Fithalten noch eine Tasse Kaffee |
Inkscape-Fliesen-Sammelei
Moderator: Team-Inkscape
Re: Inkscape-Fliesen-Sammelei
ein paar geometrische Körper sind auch geeignet für die Fliesen-Sammelei

Weil momentan gerade das (Klein-)Karierte aktuell ist - siehe Werkstatt-Wetti, habe ich so ein nahtloses Muster erzeugt, was sich auch in Gimp gut verwenden lässt. |
Die Anregung für dieses schräge Karomuster habe ich hier hier gefunden
Die erste und zweite Schneeflocke sind nach diesem Tut entstanden: Schneeflocke
Für die letzte Flocke stammt die Vorlage aus einem Kalendertürchen von 2009, hier habe ich sie aus der PNG in eine SVG-Datei umgewandelt. Wer möchte, kann sich die weißen Bilder selbst mit Schatten speichern, dann sind sie auf hellem Hintergrund besser zu sehen.

Für die letzte Flocke stammt die Vorlage aus einem Kalendertürchen von 2009, hier habe ich sie aus der PNG in eine SVG-Datei umgewandelt. Wer möchte, kann sich die weißen Bilder selbst mit Schatten speichern, dann sind sie auf hellem Hintergrund besser zu sehen.
hier explodieren gerade Silvester-Raketen.

Hier ist ja schon lange nichts Neues hinzugekommen

Der verkleinerte Schmetterling aus dem Ausstellungsraum, nach dem Tut von hier Es klappt mit vereinfachten Pfaden. |
ein geklontes buntes Logo Ein Video-Tutorial hat mir für diese Inkscape-Blüte als Anregung gedient. |
Pfadeffekte und Klonen wurde verwendet für die ineinander verschlungenen Herzen |
sowie für die verschlungenen Vierecke |
wieder mal ein Dingbat (Font: Cock) in Inkscape eingefärbt. Für die Osterflicken wollte ich gerade mal einen Hahn haben |