Papierschlangen und Schleifenbänder

DaSu
Re: Papierschlangen und Schleifenbänder

Beitragvon DaSu » So 2. Apr 2017, 17:56

Huhu, hab es doch heute noch ausprobiert - :D ich musste es einfach "einfärben" und es hat geklappt. :freu: Aber was du mit der neuen Ebene meinst ist mir noch immer nicht klar. Macht aber nüscht, denn ich hab's ja hinbekommen.
Nun mal zu den Pinselspielereien: Da muss ich aber doch erst einen geraden Strich mit dem Pinsel bemalen, stimmt's? Sonst kriege ich das Muster ja nicht auf das Schleifenringelband. :fragemaus:
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

DaSu

Beitragvon DaSu » So 2. Apr 2017, 18:05

Jawoll: So ging es jedenfalls (auch) bei meinem Versuch eben gerade. Falls du es anders gemacht hast, korrigiere mich bitte: ich hab ein Herzmuster auf den geraden Strich gesetzt und es dann geringelt. Wenn man erstmal weiß wie's geht, geht's ja auch recht fix. Dankeschön für das Tut und für deine Hilfe, Eibauoma! :dank:
#
meine Foren-Galerie

eibauoma

Beitragvon eibauoma » So 2. Apr 2017, 19:47

Weil es in Gimp meistens mehrere Varianten gibt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, zählt nur, dass es Deinen Vorstellungen entspricht, egal ob auf duplizierter oder auf neuer transparenter Ebene oder auf neuem Bild - es gibt dafür doch viele Möglichkeiten.
Ich habe vor dem Musterpinsel immer zuerst den Schrägstreifen gemalt, danach auf neuer Ebene in die gleiche Richtung den Pinsel in großem Abstand gesetzt. So kann man vor dem Vereinigen eventuell noch mal zurechtschieben, radieren oder drehen. Es muss ja später auf der Schleife auch einen guten Anschluss an das nächste Teil ergeben.
Wenn Du Saskias Vorschlag nachbastelst, gibt es wieder neue tolle Effekte.

DaSu

Beitragvon DaSu » So 2. Apr 2017, 19:59

Ja, die Gimp-Bastelmöglichkeiten sind vielfältig und toll. Bald wird weitergebastelt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich! ;)
#
meine Foren-Galerie

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 2. Apr 2017, 21:08

:dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Zurück zu „Einsteiger Tutorien“