Links zu Brushes

Externe Links zu Ressourcen
Benutzeravatar
Supersuzi
Beiträge: 811
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 17:34
Skype:
Wohnort: in Thüringen

Links zu Brushes

Beitragvon Supersuzi » Fr 16. Mär 2012, 19:47

man kan ja im GIMP auch PS Brushes nutzen - also her mit euren Links...

Brushes auf deviantart


Edit: (PfotenNews, 2013-12-08; gimplyworxs 2019-08-08)
Ein nicht mehr erreichbarer Link entfernt.
Bild
:kaffee: ..... :pc: :augly: ...... :wein:

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon do-se » Mi 3. Okt 2012, 15:21

Habe mich mal in meiner eigenen Brush-Sammlung umgesehen.

Nach etwas Nachforschung (wo immer ich die Pinsel ursprünglich gesammelt habe :doh: )
ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele von der Seite
Obsidian Dawn
verwende.

Sie sind meist hochauflösend und in in sehr guter Qualität.
Achtet auf die Dateigrößen, ob eurer Anschluss das verkraftet!
Die Pinsel für PS funktionieren übrigens alle auch unter Gimp.

Meine Favoriten:
Grasses & Plants
Glow-Brushes

Da sind noch jede Menge mehr Pinsel, Texturen und andere brauchbare Ressourcen.
Dort stöbern finde ich lohnenswert. ;)



Edit: (Saijin - 21.4.2014)
Ein nicht mehr erreichbarer Link entfernt.
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Saijin » Mo 12. Jan 2015, 12:26

Hier habe ich noch einen - zwar für PS, aber für Gimp geht das auch super:

Brushking

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1571
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Himmie04 » Mo 23. Mär 2015, 13:26

Saijin hat geschrieben: zwar für PS, aber für Gimp geht das auch super:


Stimmt! Die meisten PhotoShop-Pinsel lassen sich prima auch in Gimp anwenden!

Durch Zufall bin ich über PS-Seiten auf diese "Federn- und Fell"-Pinsel-Sammlung mit über 37 verschiedenen Pinseln für Gimp gestoßen. Damit lassen sich tolle Effekte erzielen. Und das Beste sind die Lizenzbedingungen: Der Ersteller CoyoteMange schreibt dazu:

These brushes are free for use in your personal or commercial artwork! Credit is no longer required. Read the README file before using or asking me a bunch of questions!

Edit @gimplyworxs: zu gut deutsch:
Diese Pinsel sind kostenlos für die Verwendung in Ihren persönlichen oder kommerziellen Vorlagen! Ein Credit ist nicht mehr erforderlich. Lies die README-Datei, bevor du sie benutzt oder mir eine Reihe von Fragen stellst!



Ich habe einfach mal ein paar wahllos heraus gegriffen:

#


(Mit den verschiedenen Pinseldynamiken kann man noch wunderbar experimentieren!)

Großes Dankeschön an CoyoteMange! :spitze:

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Jacky » Mo 23. Mär 2015, 14:33

Also Himmie04 das hättest du ruhig mal übersetzen können, da muß ich mich hier so abmühen mit einem Übersetzungsprogramm.... :traenenlach:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1571
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Himmie04 » Mo 23. Mär 2015, 14:49

*brüll* - aaach, Jacky - an die "Nicht-Englisch-Sprechenden" hab ich doch dabei nicht gedacht ... bin doch 'ne tüdelige Oma :frech: *Asche auf mein Haupt*

Also: CoyoteMange erlaubt die freie Nutzung sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke, und auch Credits sind nicht (mehr) nötig, sagt er.

Besser so, Jacky?? :mrgreen:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3682
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Links zu Brushes

Beitragvon aiiki » Mo 23. Mär 2015, 16:00

Viel besser!
Jacky ist nicht die einzige Englisch-Unkundige :kicher: .
Ich habe mir die Pinsel gleich einsortiert und freue mich schon auf ihren ersten Einsatz.

Vielen Dank Himmie und bis denne

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Jacky » Mo 23. Mär 2015, 17:11

# :dank: tja, OSSIS vergißt man gern.... :traenenlach:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1571
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Himmie04 » Mo 23. Mär 2015, 18:11

Ich hab euch aber trotzdem lieb, Jacky! *schwör* :kicher:

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Links zu Brushes

Beitragvon Annerose » Mo 23. Mär 2015, 19:23

Bin zwar ne Wessi, aber in der Schule hat man mir mit großem Können eine dermaßene Englischblockade verpasst, dass ich es trotz mehrerer Anläufe, es richtig zu erlernen, nicht wirklich gut kann und auch nicht gerne mache. Ist halt ne recht hartnäckige Blockade..... :wall:
Vielen Dank für die Übersetzung und für die tollen Links.

Annerose
BildBildBild


Zurück zu „Linksammlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste