Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Links zu free Fotos

Externe Links zu Ressourcen
Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1739
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon Himmie04 » So 11. Nov 2012, 16:55

Gerade in meinem Lieblings-Blog (Apfelblog) gesehen:

>> frei verwendbare Bilder <<

Unter den Nutzungsbedingungen heißt es:

Download und Verwendung von Bildern
Alle zum Download bereitgestellten Bilder auf Pixabay sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0. Soweit gesetzlich möglich, wurden von den Bildautoren sämtliche Urheber- und verwandten Rechte an den Bildern abgetreten. Die Bilder unterliegen damit keinem Kopierrecht und können - verändert oder unverändert - kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Anwendungen in digitaler oder gedruckter Form ohne Bildnachweis verwendet werden. Dennoch wissen wir einen freiwilligen Link auf die Quelle Pixabay sehr zu schätzen.


Das wäre doch was für uns ...?! Sowohl fürs Nehmen als auch fürs Geben!

Edit @gimplyworxs: 2019-08-08
Die Lizenz von Pixabay hat sich Anfang 2019 geändert. Die danach eingestellten Bilder sind nicht mehr CC0! Die davor schon, weil die Lizenz nicht nachträglich geändert werden kann.

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon Carola » Sa 7. Mär 2015, 21:52

Ich habe gerade diesen Link http://de.freepik.com/ entdeckt. Sieht nach vielversprechenden Ressourcen aus und soweit ich es verstanden habe, kann man sie auch benutzen. Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
CssProfi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:22
Skype:
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon CssProfi » Mo 26. Sep 2016, 07:53

Fotos sind absolute Grundlage, die Bilder sind gut
Mit dem Photoshop and GIMP Extensions Installer
kann man PS/GIMP Pinsel, Scripts und Plugins
schnell + einfach installieren.
Bild

PGEI ist ein 100 % kostenloses Java-Programm von PGEI.de + Stop2Bore

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9117
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon eibauoma » Mo 26. Sep 2016, 17:55

Hallo CssProfi,

bisher habe ich von Dir 7 Beiträge gefunden, die anscheinend nur dazu dienen, diese Zeilen aus Deiner Signatur unterzubringen.
Installiere GIMP Erweiterungen mit dem GIMP Plugins Installer schnell und einfach. :kaffee:

Erfahre mehr unter http: //calc-o-meter.de/

Der GIMP-O-Helper ist ein kostenloses Java- Programm. Es kann auf der Webseite http: //calc-o-meter.de/heruntergeladen werden.


Weil viele Gimp-User neugierig auf derartige Zusatzprogramme wie GIMP-O-Helper sind, sollen sie zunächst Add-Block Plus ausschalten und möglichst viele Werbe-Buttons anklicken. :down:

Das ist nicht Sinn und Zweck unseres Gimp-Werkstatt-Forums :hoe:

(bin auch neugierig, hat jemand den Gimp-Plugins-Installer installiert?)

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4275
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon Jacky » Mo 26. Sep 2016, 18:34

Man sollte vlt. auch ersteinmal wissen für welches Betriebssystem es ist, dazu habe ich nichts gefunden :guck:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 756
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon ence » Mo 26. Sep 2016, 18:58

eibauoma hat geschrieben:
Das ist nicht Sinn und Zweck unseres Gimp-Werkstatt-Forums :hoe:

Dem stimm' ich zu.

eibauoma hat geschrieben:(bin auch neugierig, hat jemand den Gimp-Plugins-Installer installiert?)

@ eibauoma
Die Frage ist wohl eher, sollte man so etwas wie diesen GIMP Plugin Installer überhaupt installieren.
Denn dieses Ding ist ein Java-Script und benötigt die aktuelle Java-Version, die man zunächst mal installieren muss.
Was die Sicherheit des PCs nicht unbedingt erhöht.

Und warum zur Hölle in Java?
Gimp verwendet selbst Python/ScriptFu als Scriptsprache und bringt dafür alle notwendigen Komponenten schon mit.
Wäre so ein Plugin Installer/Manager in Python geschrieben, könnte man ihn direkt aus Gimp heraus starten.

Zudem bringt das Teil die aufgelisteten Plugins, Brushes etc. offenbar schon direkt mit und lädt sie nicht erst bei Bedarf aus dem Netz, womit sich die Frage stellt, wie aktuell sind diese Plugins.
Außerdem wird versprochen die Plugins seien kompatibel von GIMP 2.0 bis 2.9, was ich für eine recht gewagte Behauptung halte.

Und nüchtern betrachtet ist das Installieren eines Plugins etc. nun auch keine sooo große Hürde, als das man dafür ein spezielles Tool bräuchte.
Zumal die wenigsten Leute wohl alle 5 Minuten irgendein Plugin installieren.

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3196
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon UweF » Di 27. Sep 2016, 01:22

Ja eibauoma, zu dem Fall habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich bin bei solchen Sachen auch immer etwas vorsichtig. Wie ence schon schreibt ist es auch absolut nicht nötig für Gimp plugins extra einen Installer zu verwenden. Wir werden uns einmal damit befassen.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon mono » Di 27. Sep 2016, 15:08

:down: Funktioniert sowieso nicht- die css-Seite.
Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

hardy11
Beiträge: 201
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:48
Skype:
Wohnort: Minden / Westfalen

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon hardy11 » Di 4. Okt 2016, 12:33

Hallo,
erstens funktioniert es nicht und zweitens erhöhe
ich die Gefahr für meinen Rechner durch java ect.

Außerdem ist das Installieren von Scripten bei Gimp
wirklich sehr einfach. Es ist eigentlich eine richtige
Installation sondern nur ein kopieren.
Mit vielen Grüßen
Bild

hardy11
Beiträge: 201
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:48
Skype:
Wohnort: Minden / Westfalen

Re: Links zu free Fotos

Beitragvon hardy11 » Fr 7. Okt 2016, 10:33

Hallo

ich habe in der letzten Zeit auch häufig nach "FREE PHOTOS" gesucht.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

https://pixabay.com/de/

Wenn ihr die Fotos in der Originalgröße downloaden wollt,
müsst ihr euch registrieren, ist aber auch kein Problem.
Mir ist jedenfalls nichts Negatives aufgefallen.
Mit vielen Grüßen
Bild


Zurück zu „Linksammlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste