Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Hallole aus dem Schwabenländle

Trollinger

Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon Trollinger » Di 13. Mär 2012, 18:10

Hallole zusammen! :-D

Ich habe mich am Wochenende im alten Forum angemeldet, nun bin ich hierher gefolgt und stelle mich noch mal kurz hier auch vor! :)

Also, ich bin zuhause im schönen Neckartal, kurz vor den Toren von Stuttgart. Bereits im besten Schwabenalter (die 40 überschritten) und habe vor einigen Jahren ganz gerne mit PI 10 gearbeitet. Aus privaten Gründen konnte ich lange Zeit dem Hobby nicht mehr nachkommen und nun möchte ich wieder damit beginnen. Da mittlerweile aber ein neues Laptop da ist habe ich mein gutes altes PI 10 mit den schönen Filtern etc. die ich zusätzlich geladen habe nicht mehr auf dem neuen Gerätle drauf.

Schon öfters hatte ich etwas von Gimp gehört und mir dieses Programm aufs Lappi runter geladen - aber leider ich verstehe nur Railwaystation davon und komme nicht zurecht. Daher habe ich im Netz geforscht, ob es ein schönes Forum dazu gibt und bin auf euch gestoßen. Nun hoffe ich hier viel zu lernen und auf einen netten Austausch! :spitze:

Viele Grüße, Simone

Benutzeravatar
GimpFan
Beiträge: 76
Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:32
Skype:
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon GimpFan » Di 13. Mär 2012, 18:26

Hallo Trollinger,

willkommen im Werkstatt-Forum! Hier wirst du sicher viel über Gimp lernen ;)
Am Besten fängst du mit dem Kurs an :spitze:

Viel Spaß noch im Forum
wünscht GimpFan :hops:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3816
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon aiiki » Di 13. Mär 2012, 18:31

Herzlich willkommen Simone,
na dann bist Du ja hier genau richtig! Ein netter Austausch ist in unserer Werkstatt garantiert.

Was Dein Alter anbetrifft: Wir freuen uns, dass mal jemand den Altersdurchschnitt bei uns nach unten korrigiert.... :traenenlach:

Sieh Dich erstmal in Ruhe um und wenn Du Fragen hast - nur raus damit. Es findet sich immer jemand, der Dir in kürzester Zeit weiterhilft.

Liebe Grüße und bis denne

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon eleanora » Di 13. Mär 2012, 19:18

Hallo Trollinger

auch von mir ein herzliches "Hallo" in der neuen Werkstatt. Noch ist unser neues Forum noch nicht "schön", aber es wird.
Du kommst gerade richtig zum Tapeten auswählen :mrgreen:

Wir sind zur Zeit zwar noch ein bissle zweigeteilt, so dass unsere aktuellen Wettbewerbe noch im alten Forum stattfinden, aber unsere Kurse schon hier im neuen Forum sind.

Schau dich in Ruhe um, in beiden Foren und habe viel Spaß beim Basteln. Und bestimmt wirst du ganz viel Hilfe finden, wenn du mal nicht weiterkommst und Hilfe suchst.

Liebe Grüße

Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

JoGimper

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon JoGimper » Di 13. Mär 2012, 21:15

Halli, hallo, hallöle :mrgreen:

Jeramie
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon Jeramie » Mi 14. Mär 2012, 16:13

Herzlich Willkommen und
viel Spass und Kreativität hier im Forum
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Trollinger

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon Trollinger » So 18. Mär 2012, 09:02

Danke für eure netten Begrüßungen! :D

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1739
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon Himmie04 » So 18. Mär 2012, 13:12

Dann heiße auch ich Dich auch an dieser Stelle noch mal herzlich willkommen! Inzwischen ist klar, was das "Schwabenalter" ist ;) !

Viel Spaß bei uns auf der neuen Plattform - der ist in unserer Runde sowieso garantiert!

Gruß
Himmie

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallole aus dem Schwabenländle

Beitragvon PfotenNews » So 18. Mär 2012, 14:11

Herzlich willkommen dann auch hier im neuen Forum!

Himmie04 hat geschrieben:Viel Spaß bei uns auf der neuen Plattform - der ist in unserer Runde sowieso garantiert!

Ja Himmie, das stimmt ... ich habe ihn genau gesehen ... den Baseballschläger ... Bild


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste