ausgebrannter Himmel

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: ausgebrannter Himmel

Beitragvon UweF » Fr 31. Okt 2014, 00:40

luca vielen Dank für deine ausführliche Bewertung aller Vorschläge :spitze:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: ausgebrannter Himmel

Beitragvon UweF » Fr 31. Okt 2014, 01:48

Ich habe einmal noch etwas herum probiert, natürlich den Himmel vorher ausgeschnitten und auf einer extra Ebene bearbeitet. Die einzelnen Schritte kann ich dir leider nicht mehr verraten, da ich immer wieder hin und her probiert habe, allerdings alles nur mit Farbabgleich - Farbton/Sättigung - Kontrast/Helligkeit, Himmel dupliziert und entsättigt, noch etwas verschmieren, also wie gesagt mit viel probieren. Aber das Ergebniss sieht glaube ich nicht einmal so schlecht aus.

#

Hier noch eine kleine zusätzliche Spielerei... :kicher:

#

und mit einer Textur lassen sich die letzten noch sichtbaren Fehler immer schön kaschieren

#
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

luca16
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 02:02
Skype:

Re: ausgebrannter Himmel

Beitragvon luca16 » Sa 1. Nov 2014, 22:34

UweF hat geschrieben:luca vielen Dank für deine ausführliche Bewertung aller Vorschläge :spitze:


Ich danke dir und euch allen für die Hilfe! :dank:

UweF hat geschrieben:Ich habe einmal noch etwas herum probiert, natürlich den Himmel vorher ausgeschnitten und auf einer extra Ebene bearbeitet. Die einzelnen Schritte kann ich dir leider nicht mehr verraten, da ich immer wieder hin und her probiert habe, allerdings alles nur mit Farbabgleich - Farbton/Sättigung - Kontrast/Helligkeit, Himmel dupliziert und entsättigt, noch etwas verschmieren, also wie gesagt mit viel probieren. Aber das Ergebniss sieht glaube ich nicht einmal so schlecht aus.

#

Hier noch eine kleine zusätzliche Spielerei... :kicher:

#

und mit einer Textur lassen sich die letzten noch sichtbaren Fehler immer schön kaschieren

#


Das Ergebnis lässt sich sehen! Texturen sind aber nicht so mein Ding. :kicher:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2073
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: ausgebrannter Himmel

Beitragvon Alias Grace » So 28. Jun 2015, 01:50

sehr hilfreich, dieser thread

vielen dank sage ich, als immernoch anfängerin bei gimp :dank: :hops:

lg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Fotobearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast