Ja auch neu hier

Benutzeravatar
Daught
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:18
Skype:

Ja auch neu hier

Beitragvon Daught » Mo 14. Jul 2014, 10:21

.... und will mich mal in Gimp einarbeiten. Habe schon viel mit Photoshop gearbeitet und würde gern mal auch was anderes testen.
Damit ich da schneller rein komm, habe ich gedacht, such ich mir bei euch Hilfe.

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon Jacky » Mo 14. Jul 2014, 13:14

Schön das Du zu uns gefunden hast!
Am schnellsten kann man sich bei Gimp wohl mit dem Schnupperkurs einarbeiten. Da kannst Du auch gleich sehen in wie weit die Programme übereinstimmen. Soviel wie ich weiß, steht Gimp dem teuren Photoshop-Progamm in nichts hinterher, man muß nur wissen wie. Wird am Anfang für Dich vllt. etwas komisch sein.
Aber, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles, wenn man das will.
Dann wünsch ich Dir viel Spaß hier bei uns.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8201
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon eibauoma » Mo 14. Jul 2014, 13:48

Hallo Daught,

sei willkommen hier. Wenn Du mit Photshop bereits gearbeitet hast, sind Dir viele Begriffe nicht mehr neu. Das ist ein Riesenvorteil gegenüber absoluten Neulingen in der Bildbearbeitung. Dass der Einstieg in Gimp mit dem Schnupperkurs erleichtert wird, hat Dir Jacky schon geschrieben.
Falls Du irgendwann Fragen zu den Werkzeugen und den entsprechenden Einstellungen hast, immer raus damit.
Im Forum wirst Du nicht lange auf Antwort warten müssen.
Viel Spaß mit Gimp :pfeifmaus:

Benutzeravatar
Daught
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:18
Skype:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon Daught » Mo 14. Jul 2014, 16:58

Ok. Dann danke ich erstmal für die nette Begrüßung.

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon UweF » Mo 14. Jul 2014, 17:31

Willkommen und viel Spaß hier und mit Gimp. Mich würde einmal der Vergleich zwischen Gimp und Photoshop interessieren von jemand der länger mit PS gearbeitet hat. Ich hatte am Anfang PS und Gimp ausprobiert, ich fand die Bedienunmg von Gimp übersichtlicher und einfacher, darum hatte ich mich für Gimp entschieden. :guck:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon Saijin » Mo 14. Jul 2014, 19:22

Hallo Daught,


ein herzliches Willkommen hier in der Werkstatt!


Wenn Du schon mit Photoshop gearbeitet hast, sind Dir ja die Dinge wie Ebenen und Masken bekannt. Umgewöhnung
ist hier noch die Handhabung - habe selbst auch schon mit Photoshop gearbeitet. Du hast also wirklich nur die
Macht der Gewohnheit "gegen" Dich.

Gruß

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon PfotenNews » Mo 14. Jul 2014, 19:36

Herzlich willkommen hier bei uns und schau Dich in Ruhe um.

Wenn Du Fragen hast, immer heraus damit. Hier wird Dir schnellstmöglich geholfen.

Benutzeravatar
Daught
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:18
Skype:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon Daught » Di 15. Jul 2014, 21:44

Ja Macht der Gewohnheit stimmt wohl. So richtig kann ich mich bisher mit der Oberfläche von Gimpnoch nicht anfreunden.
Nach Photoshop finde ich es schon recht gewöhnungsbedürftig.
Aber ich hab mir vorgenommen, mich näher zu befassen. Also lasse ich mir eben die Zeit.

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon UweF » Di 15. Jul 2014, 22:34

Ja wie gesagt, ich war damals unbefangen als ich die beiden Programme ausprobiert habe, da ich vorher mit keinem der beiden gearbeitet hatte.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Eni
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:28
Skype:

Re: Ja auch neu hier

Beitragvon Eni » Di 29. Jul 2014, 20:51

Hallo und♥ lich Willkommen
Mein Motto:
schief is modern,gerade schafft jede Maschine


http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/eni/


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast