aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon PfotenNews » So 11. Mai 2014, 18:28

Ich habe Out of Bounds mal im Scrap verarbeitet:

#

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 571
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Kami » So 11. Mai 2014, 18:56

Ich bin nicht sooo sehr der Scrap-Fan, zu oft scheint mir dabei das „Drum-Herum“ zu sehr im Vordergrund zu stehen und die Fotos, die für mich jedenfalls der Mittelpunkt sind, treten in ihrer Wertigkeit zu sehr zurück, vielleicht versteh ich das aber auch nur ganz falsch, jedenfalls wirkt es auf mich halt oft so. ;)
Davon abgesehen finde ich aber die Scrap-Werke der Gimp-Werkstatt trotzdem gut!
Auf jeden Fall ist aber hier - wahrscheinlich durch das „Aus dem Rahmen fallen“ - das Foto mit Elias der Hingucker!
Sehr schön! :clap:
#BildBild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Saijin » Mo 12. Mai 2014, 10:48

Hallo PfotenNews,

Elias ist ist mit dieser Art der Kitverarbeitung ganz toll und süß in Szene gesetzt - gefällt mir sehr :spitze:



@Kami
Die Scrap-Art mag nicht für jeden Geschmack sein, aber der Scrap-Kurs bietet ein Insider-Wissen, das in den
Anwendungen durch das Herstellen der einzelnen Scrap-Teile vertieft wird. Hier gibt es ganz viele AHA-Effekte.

Mich reizen die Schleifchen und diversen Verniedlichungen in Scrap auch nicht zu sehr, aber als ich mich dann doch
entschied, den Scrap-Kurs zu machen, habe ich erst gemerkt, wie wenig ich eigentlich von den wirklichen Gimp-Funktionen
wusste. Hier blickt man einfach noch tiefer in die "Werkstatt" hinein.

LG

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 571
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Kami » Di 13. Mai 2014, 00:42

Huhu Saijin !

Ich bin überzeugt davon, dass alle Kurse, die hier im Werkstatt-Forum geboten werden super sind!
Derzeit reicht mir aber die Zeit nicht um auch nur den Schnupperkurs zu machen, vielleicht wäre es gescheiter ihn zu machen und die anderen Gimp-Projekte, die ich angefangen habe, auf Eis zu legen, mal schauen … :think:
#BildBild

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon DaSu » So 8. Jan 2017, 17:08

Liebe Supersuzi,
ich habe ein "Problem" und weiß derzeit noch nicht woran es liegt. :wall: Vielleicht magst du mir helfen der Ursache auf die Schliche zu kommen?
Also ich habe die Pfote und den Schwanz nun erfolgreich freigestellt und möchte den Rahmen markieren. Jedoch ist es mir nicht möglich den Rahmen zu markieren, weil das Lasso wie magnetisch scheint und nicht von seinen Magneten abweichen "will". :roll: Ich glaube die "Magnete" werden durch den eigentlichen bzw. ursprünglichen Rahmen gebildet, aber sicher bin ich mir da nicht.
Was muss ich tun, um den modifiierten Rahmen markieren zu können?
Wenn du mir da helfen könntest, würd ich mich wahnsinnig freuen! :freu:
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon DaSu » So 8. Jan 2017, 17:15

:fragemaus: Frag mich nicht, was ich gemacht habe, ich habe lediglich die Umrandung des Rahmens an einer anderen Stelle des Rahmens begonnen und schon geht's ganz normal. Was auch immer mein "Knackpunkt" war - jetzt ist alles so, wie ich es haben will. :spitze:
... ich könnte jetzt anfangen zu experimentieren. ;)
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2380
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Alias Grace » Fr 16. Jun 2017, 18:29

toller thread. :gewonnen:

muss nochmal doof fragen .. eine raster-ebene ist einfach eine -neue ebene- , oder?

ist schon etwas her als ich das you tube-tutorial (das einfachste was ich fand) für -out of bounds- versuchte..

danke euch.

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2380
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Alias Grace » Sa 17. Jun 2017, 02:22

hab's mit einer kombi aus mehreren methoden versucht.. zum einen versucht nach der -anleitung- hier ...
und auch noch mit einer 3 minuten version (für mich die einfachste; je nachdem was man machen will) / you tube tutorial

hier mal von einem stadt-(park)-reiher (auf der suche nach futter; an so nem kleinen bach-lauf, sozusagen) ;) :)

1. noch nicht komplett ausgereift.. (nich die perfekte version / rahmen und so), aber ein -dunkler- versuch :-) :umarm:
beim hintergrund versuchte ich ein bisschen vom natur-hintergrund als übergang (vorallem unten, wo das hintere bein im grün-braunen -watete- )

#

2. hier gilt ähnliches wie bei 1 ... mit muster canvas2 .. hab noch ein bisschen der -natur- drumherum -übriggelassen- ;)

#



3. hier noch mit original-hintergrund... mal versucht wie es wirkt...

#

4. hab es dann noch geschafft, meinen bach/landschafts/grünen-hintergrund in der "zwischenablage" bei meinen mustern zu speichern
(mehr kriegte ich noch nicht hin ) ... aber da was ordentliches hinzukriegen.. mit -natürlichem muster- (siehe beispiel 2), gelang mir jetzt in diesem anlauf nimme.

weiter geht-s ein ander mal ( hoffentlich demnächst. dauemndrück :) )

LG und Gn maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2380
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Alias Grace » Sa 17. Jun 2017, 18:02

so -schlimm- geworden ?

danke. :shifty:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2380
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: aus dem Rahmen gefallen - "Out Of Bounds"

Beitragvon Alias Grace » So 18. Jun 2017, 22:23

wirkt es denn einigermaßen??? :think:

danke @all

VLG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Einsteiger Tutorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste