Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon Computerdoofchen » Sa 3. Mär 2012, 19:11

Talkthread zu Schnitzeljagd "Tutorials entstauben von PfotenNews"

Hier dürft ihr fragen, quatschen, rätseln, zwischen- und endergebnisse zeigen soviel ihr wollt. es gibt nur EINE regel:

Es darf auf keinen Fall auf ein Tutorial verlinkt werden!

Ich bin gespannt auf jedes einzelne Werk und noch mehr auf die Gesamtkompositionen.
Da ich bei dieser Jagd "passive Gimp-Süchtige" bin, füttert mich bitte reichlich.

Wenn du nur die Endbilder betrachten willst ohne dich durch das ganze gequatsche, gerätsel und gezeige wühlen willst, hast du im Schaukasten für die Jäger der verlorenen Schnitzel die Möglichkeit zum Schummeln, Schmulen und inspirieren lassen.

Viel Spaß bei der Jagd wünscht
Pfoten-News
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie

Jeramie
Beiträge: 605
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon Jeramie » Di 6. Mär 2012, 15:23

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Nr. 4 und Nr. 6 noch leichte Probleme der Findung hatte,

Schmunzel - die Nr. 6 habe ich in 2 Variationen hergestellt. Das kam dadurch, dass
ich das, was es sein sollte, eher als Phantasie........ sah und im Netz noch eine
Anleitung fand.

versuche ich nun gerade das alles in ein Bild zu bekommen. Mal schaun,
was dabei heraus kommt.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon Computerdoofchen » Di 6. Mär 2012, 17:30

super, jeramine, ich bin gespannt auf dein ergebnis, denn an einigen hinweisen rätsel ich noch *gg* da wird ein wenig schmulen alles ein wenig leichter machen *gg*


*hibbel* mach schneller!!!
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie

Jeramie
Beiträge: 605
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon Jeramie » Di 6. Mär 2012, 18:15

Hallo Computerdoofchen,

ich war nur bei 2 o 3 Nummern am Rätseln, wo ich nicht so richtig weiter kam.

Die anderen empfand ich als leicht :wein: - Ach ja, ein Tut ist drüben zu finden,
hier habe ich es noch nicht entdeckt.

Mir bringen diese Dinger total Spass, gerade weil es ohne Bewertung geht....
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon PfotenNews » Di 6. Mär 2012, 18:42

*beschwer*
... immer noch kein Teilergebnis zu sehen ... Du machst es aber richtig spannend Jeramie :mrgreen:

Aber vielleicht gibt es eine kleine Geschichte zur Entstehung?
*nichtunverschämtbin* :pfeif:

Ich hibbel mal mit Dir CD.

Jeramie
Beiträge: 605
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon Jeramie » Mi 7. Mär 2012, 14:20

Schmunzel,

ich stelle hier zeitgleich ein paar Teilergebnisse ein:

So - jetzt muss ich erst ein Mal suchen, wie ich die Bilder aus der Galerie hier her bekomme - Moment mal............. *bitte warten, bitte warten, bitte.......
*******************************
Nun probiere ich es mal mit dem popup - Befehl:

####

War eine gute Übung, mein Tipp dazu: die Galerie zusätzlich geöffnet lassen, damit ihr immer hin- und her springen können
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon PfotenNews » Mi 7. Mär 2012, 14:36

... ich hatte die Teilergebnisse ja im alten Forum schon entdeckt und auch geantwortet. Dann stelle ich die Antwort hier auch noch herein ;)
Ja ... ja ... ja ... jaaaaaaahaaaaa ... endlich die ersten Zwischenergebnisse :hops: :hops:

Oh Jeramie ... vielen Dank, mein Tag ist heute gerettet!
Deine Zwischenergebnisse sehen einfach TOLL aus. :super:
Bin sehr gespannt auf weitere Werke von Dir.


Duales System :angel:

Jeramie
Beiträge: 605
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon Jeramie » Mi 7. Mär 2012, 14:52

Lach, das wird halt so vorübergehend sein -

ich kenne das schon durch unseren eigenen Foren-Umzug letztes Jahr.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

JoGimper

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon JoGimper » Mi 7. Mär 2012, 19:47

Nr. 4 und 5 bereiten mir Kopfzerbrechen. Was ist das? :think:

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon PfotenNews » Mi 7. Mär 2012, 20:01

Hallo JoGimper,

da wurde im "alten Forum" auch schon drüber gegrübelt und ich habe drüben geschrieben:

...
Also,

5. mit dem nachwachsenden Rohstoff liegst Du schon sehr gut, gib doch mal Stillleben in eine Suchmaschine ein und lass Dir Bilder anzeigen. Das hilft bestimmt auf die Sprünge :troest:
4. das was umwickelt wird, kann ein Karton sein, oder die Enden einer Folie und man muss einen Knoten machen, bevor man das Gesuchte findet.
6. wenn man es falsch anfasst, fühlt es sich an als würde man in eine Stecknadel greifen.


Viel Spaß bei der Suche.


und Jeramie gab noch folgende Hinweise:

vielleicht kann ich Dir da ganz vorsichtig weiterhelfen:

1.Es prasselt, knistert, verbreitet wohlige Wärme, Atmosphäre und Gemütlichkeit. Man kann es drinnen und draußen finden. --------------> wenn Du weißt, was so herrlich warm macht z. B. in einem Karmin,
dann gibst Du dieses Wort unter Suchen ein und findest ein paar Themen dazu oder unter den Indexen der Tutorials mal nachschauen....

2.Man benötigt es, bevor man Schnitzel 1 genießen kann. Es darf nicht nass werden, sonst lässt es sich nicht mehr benutzen.
----------------------------------------> das brauchst Du, um es zur Aktion zu bringen

3.Erinnert Euch, man hatte Schmetterlinge im Bauch, wenn man es erhalten hat und die Worte las. Man konnte es falten, unters Kopfkissen legen, bei sich tragen ...
--------------------------------------> Wir Frauen mögen es gerne, wenn der Herzallerliebste sich schriftlich äußert: was ist das? Auch dieses Wort unter Suchen eingeben

4.Zuerst wird etwas umwickelt, um die Enden hübsch in Form zu bringen. Die Form der Enden wird gesucht.


5.Aus nachwachsendem Material, zur Deko zu gebrauchen, aber auch als Alltagsgegenstand sehr nützlich, ist es oft Bestandteil eines Stilllebens.
---------------------------------> nachwachsendes Material hat was mit Natur zu tun, dieses Material benötigen wir auch für den Kamin..., Du kannst es aber auch zu Figuren u nützlichen Gefäßen verarbeiten

6.Als Zeichen der Liebe ebenso benutzt, wie als Zeichen der Trauer. Falsch angefasst kann es verletzen.

7.Sorgt für Helligkeit am Abend, rundet die Atmosphäre von Schnitzel 1 ab.
--------------------- hier sag ich einfach mal, es besteht aus Wachs

8.Mit dem letzten Schnitzel soll erkennbar werden, dass es sich um Euer Werk handelt.
-----------------------------> Wie unterschreibst Du

Vielleicht hilft Dir das ja weiter


Zurück zu „Spiele und Battles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste