URL- Adresse?

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4321
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

URL- Adresse?

Beitragvon Jacky » So 28. Jul 2013, 02:59

Ich bin in Google angemeldet, habe dort mit Drive ein Foto hochgeladen und brauch nun die Adresse (URL) des zu verknüpfenden Fotos auf einem Webserver ein....
Ich weiß allerdings nicht mehr wie und wo diese steht bzw wo ich diese herbekomme.
Ich finde nur die http//..... Adresse, ist aber für mich in diesem Fall nicht von Interesse.
Wer kann mir da helfen? :kniefall:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: URL- Adresse?

Beitragvon steyrer » So 28. Jul 2013, 05:54

Hallo Jacky,

Rechtsklick auf die Datei bei Drive, dann im Kontext auf Freigeben klicken, dort nochmal auf Freigabe klicken. Im Popup das sich dann öffnet steht Deine URL.
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Benutzeravatar
Supersuzi
Beiträge: 809
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 17:34
Skype:
Wohnort: in Thüringen
Kontaktdaten:

Re: URL- Adresse?

Beitragvon Supersuzi » So 28. Jul 2013, 10:17

wenn du ein Foto hast, würde ich es bei google nicht in den Drive laden sondern zu den Fotos, da kannste auch Alben erstellen...

und wenn du da das Foto anklickst und dann mit rechtsklick drauf gehst kannst du dir die Bild-url des Bildes kopieren und weiterverwenden
du kannst ja den Ordner auch so einstellen, dass nur die mit Link die Bilder sehen dürfen, also das Bild sonst nicht öffentlich ist...
Bild
:kaffee: ..... :pc: meine Tuts :augly: ...... :wein:

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4321
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: URL- Adresse?

Beitragvon Jacky » So 28. Jul 2013, 12:53

Danke für die schnelle Hilfe von euch beiden... :umarm: :spitze:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!


Zurück zu „Weitere freie Programme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste