Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon CoRa » Di 23. Apr 2013, 18:28

#

Das Bild enthält viele, viele :?:
Was man aus Satzzeichen doch alles so basteln kann... :kicher:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9954
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon eleanora » Mi 24. Apr 2013, 12:05

Ach, da mach ich doch auch mal wieder mit ... und diesmal ordentlich in den Farbtopf greifen :mrgreen:

#
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon Jacky » Mi 24. Apr 2013, 18:44

Nr. 2
#
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon Jacky » Fr 26. Apr 2013, 17:20

Nr. 3
#
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon bingo » Fr 26. Apr 2013, 17:51

Ein „c“ für ein „k“ – das oder der „Abstract“ ist die Kurzform eines Aufsatzes oder einer Rede, ist so kurz wie möglich und gibt dennoch deren Inhalt genau wieder.

Kehren wir noch einmal zu meinem Urahn zurück (siehe lfd. Werkstatt-Wettbewerb). Die Menschen dieser Zeit machten nicht viele Worte. Für die Wiedergabe eines Sachverhalts genügten in der Regel ein oder zwei Worte, und ein vollständiger Satz war bereits eine längere Rede. Als Krönung des Abstracts galt der Urlaut.

Stellen wir uns also vor, es ist 2 Stunden nach dem ausgiebigen Abendessen. Plötzlich wird die Stille durch den schwatzhaften Koch jäh mit der Frage unterbrochen, ob´s geschmeckt hat. Die Antwort darauf gilt heute als Meisterwerk des Abstracts.

#

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon CoRa » Fr 26. Apr 2013, 18:58

Mein letztes Bild:

#

Schade, denn ich hätte nicht gedacht, dass mir das solchen Spaß machen würde. Bisher konnte ich solchen abstrakten Bildern nicht allzu viel abgewinnen.

Dieses, das letzte wurde mit dem Filter I-Warp gemacht. Dabei können wahnsinnig viele Varianten herauskommen. Gimp ist unglaublich :freu:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon bingo » Sa 27. Apr 2013, 11:21

Das Zauberwort heißt "... Filter / Künstlerisch / Predator". Das Ergebnis ist furchtbar - ob ich mich von dem Farbschock erhole? :augly:

#

Gruß bingo

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3665
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon aiiki » Sa 27. Apr 2013, 12:42

Schön mit Farbe gekleckst:

#

Benutzeravatar
gimplerner
Beiträge: 192
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:49
Skype:

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon gimplerner » Sa 27. Apr 2013, 19:25

#
ich hätte mich fast nicht getraut mein "Werk" hochzuladen, bei den vielen schönen Bildern.

JoGimper

Re: Fantasie-Wettbewerb „Abstrakt“

Beitragvon JoGimper » Mo 29. Apr 2013, 00:18

Das sind meine Werke:

#
#
#


Zurück zu „Fantasie-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste