Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9081
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon eibauoma » Fr 1. Mai 2020, 20:33

Angelika, die Gewinnerin vom Monat Apri, hat für den kommenden Monat das neue Thema ausgewählt:

"Technik"


Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in Deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Grösse von 1 Mb nicht wesentlich überschritten werden


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?am 28.Mai um 20:00 Uhr



Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren.
Wir sind auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 89
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:21
Skype:
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon Geliang » Fr 15. Mai 2020, 20:25

Aller Anfang ist schwer. Dann starte ich mal mit dem 1. Bild.

#

Also schnappt Eure Kameras und bringt Technik auf den Sensor.

Grüße
Geliang

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon eleanora » Fr 15. Mai 2020, 21:19

Ich habe auch ein bisschen Technik dabei ;)

#
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 89
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:21
Skype:
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon Geliang » Sa 16. Mai 2020, 08:30

eleanora,

das passt klasse. Tolles Bild.

Gruß
Geliang

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon eleanora » Sa 16. Mai 2020, 09:29

Danke Geliang ;) Deine Schrauben passen aber auch super. Habt ihr vor Kurzem eine Schaukel zusammengebaut??
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon Balljunkie » Sa 16. Mai 2020, 10:31

Etwas in die Jahre gekommene Technik,
aber voll funktionstüchtig und tadellos. :D ;)

#

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 89
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:21
Skype:
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon Geliang » Sa 16. Mai 2020, 20:38

eleanora,
nein Schaukel sollte das keine werden. Die Schrauben kommen aus dem Maschinenbau.

Annette,
auch eine gute Idee.

Gruß
Geliang

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon eleanora » Sa 16. Mai 2020, 23:25

Ja so einen VHS-Spieler habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da kann man ja schon bald ein H-Nummernschild dran bauen :kicher: Hast du dazu auch noch Filme, oder ist er auch nur noch Deko?

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 16:28
Skype:
Wohnort: Saarland

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon Balljunkie » So 17. Mai 2020, 10:18

eleanora hat geschrieben:Ja so einen VHS-Spieler habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da kann man ja schon bald ein H-Nummernschild dran bauen :kicher: Hast du dazu auch noch Filme, oder ist er auch nur noch Deko?

Gruß Ele ;)


Ich habe nicht nur diese o.g. Geräte noch, sondern auch einen 5-fach CD Wechsler mit Radio und Doppelkassettenfach, plus dazugehörende Kassetten aus den 70ziger, CDs, DVDs und auch noch Videos von meinen damaligen gern gesehenen Fernsehserien. :D
Und wenn man diese Dinge noch hat, braucht man eben diese Geräte.
Nur einen Plattenspieler habe ich keinen mehr.

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai "Technik"

Beitragvon camouflage1984 » Mo 18. Mai 2020, 06:22

Ich habe hier auch noch was...
#

#

#
Meine Test-Galerie | Meine Werkstatt Galerie
wzp-galipix das Galerie Script / wzp
GIMP 2.8.22 und GIMP 2.10.04 auf win 10 64bit


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste