Kursinhalte und Anmeldung

Eine Mitgliedschaft zu diesem Kurs kann über www.kreativ-workshops.net erworben werden.
Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 8706
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon eleanora » So 21. Okt 2012, 12:53

Im Gimp-Einsteiger-Kurs lernst du in 34 spannenden Lektionen die Grundlagen der Bildbearbeitung kennen.
Die Lektionen sind auf 9 Bereiche zusammengefasst:

  1. Das Programm
    => Hier wird Gimp mit seiner Oberfläche und Funktionen vorgestellt.
  2. Fotokorrekturen
    => In diesem Bereich werden die Funktionen zur Fotokorrektur erklärt und geübt
  3. Bildeigenschaften
    => Hier findest du Informationen zu Bildformaten und Ebenentechnik
  4. Farben - Füllen - Text
    => In diesem Bereich lernst du die Füll- und das Textwerkzeug kennen
  5. Auswahltools
    => Hier werden dir Werkzeuge zum Freisten von Motiven gezeigt.
  6. Freistelltechniken
    => Hier findest du weitere Freistelltechniken wie z.B. die Ebenenmaske
  7. Transformieren - Helferlein
    => Transformationswerkzeuge und Hilfswerkzeuge wie Zoom und Maßband
  8. Pinsel und Malen
    => Was sind Pinselspitzen, wie stellt man sie her und wie kann man auch mit Gimp malen?
  9. Verlauf - Muster - Palette - Retuschieren
    => In diesem Bereich findest du Informationen zum Erstellen eigener Muster, Farbpaletten und Verläufe und wie du störende Bereiche aus einem Bild entfernst.

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, musst du registriert sein und eine Gruppenmitgliedschaft beantragen. Für die Teilnahme benötigst du eine Kursmitgliedschaft, die du mit einer Bestellung beantragst.

Bist du bereits Kursmitglied, brauchst du dich nur in die Benutzergruppe Gimp 2.8 - Einsteiger eintragen.

Benötigst du Hilfe, dann schreibe mir eine Persönliche Nachricht oder eine E-Mail an: info@kreativ-workshops.net

Gruß
Anke Lange
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Chriase

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon Chriase » Do 24. Jul 2014, 11:26

hallo Eleanore,
ich habe eine Frage zum online Kurs.

Wie sieht es aus, wenn ich mich für beide Kurse online anmelde.
Muss ich dann ebenfalls Fremdfilter und Pinseln runterladen oder wirde nur das gelernt, was das Programm selbst kann.

Den ich will einfach keine Fremdfilter und Pinseln haben, wo ich dann erst wieder nageben muss woher die kommen und das Copyright setzen etc.

Ich will Gimp zwar erlernen, aber ich will mir eben keine Filter und Pinseln Skripts herunterladen und in Gimp installieren.
sollte dies der Fall sein, denke ich das ich den Kurs nicht machen werde.

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 8706
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon eleanora » Do 24. Jul 2014, 12:02

Hallo Chriase

nein, du brauchst in diesem Kurs weder Scripte noch Pinsel installieren. Du bastelst alles mit Gimp-eigenen Filtern.
Du wirst dir allerdings deine eigenen Pinsel basteln dürfen. Zu vielen Lektionen gibt es Bildmaterial dazu, was du im Kurs dann verarbeitest.

Viele Grüße

Eleanora ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Chriase

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon Chriase » Do 24. Jul 2014, 12:48

Och Gott sei Dank liebe Eleanore, Pinsel erstellen denke ich macht mir sowieso Spaß.
Bildmaterial ist auch okay für mich.

:umarm: :umarm: :umarm: Das ist schön, dann braucht nur noch das nächste Monat kommen,
damit ich den Betrag überweisen kann.
Freu mich schon riesig auf die Kurse.

Chriase

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon Chriase » Mi 30. Jul 2014, 12:47

So habe den 1. Kurs nun verpflichtend gebucht.

Den 2. buche ich dann kurz vor Beendigung des 1. Kurses. Ich hoffe das ist so okay.

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 8706
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon eleanora » Mi 30. Jul 2014, 14:21

Hallo Chriase
das ist absolut ok so ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Chriase

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon Chriase » Do 31. Jul 2014, 17:22

Chriase hat geschrieben:So habe den 1. Kurs nun verpflichtend gebucht.

Den 2. buche ich dann kurz vor Beendigung des 1. Kurses. Ich hoffe das ist so okay.


So habe den Kurs jetzt nochmals neu gebucht, nachdem die erste Buchung nicht klappte.
Habe nun auch meinen Nick neben meinen Namen gesetzt. Hoffe das es nun geklappt hat.

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 8706
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kursinhalte und Anmeldung

Beitragvon eleanora » Do 31. Jul 2014, 18:47

Ja, jetzt hat alles geklappt :D
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „"Let's talk Gimp 2.8" Gimp-Kurs für Ein- und Umsteiger“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast