Seite 1 von 1

Kurs-Index

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 14:00
von eleanora
Gimp-Kurs

Hier werden die wichtigsten Funktionen vorgestellt und geübt.
Du kannst hier zu den Aufgaben deine Bilder zeigen und jederzeit Fragen stellen.
Es ist ein geschlossener Bereich, wo wir ganz unter uns deine ersten Hürden gemeinsam bewältigen.

In unserem Tutorienbereich sind noch ganz viele Übungen die du einfach mal probieren solltest und im offenen Bereich zeigen. Auch hier werden Fragen unkompliziert beantwortet.

Solltest du einen umfangreicheren Kurs wünschen, kannst du gerne die Kurs-CD auf
Kreativ-Workshops.net erwerben.



Hier findest du das Inhaltsverzeichnis zu unserem kleinen Gimp-Kurs

  1. Die Benutzeroberfläche
  2. Arbeiten mit Ebenen
  3. Freie Auswahlwerkzeuge
  4. Das Pfadwerkzeug
  5. Die Ebenenmaske
  6. Der Alphakanal
  7. Pinseleien
  8. Retuschieren
  9. Filter - Abbilden - Bumpmap
  10. Filter - Abbilden auf Objekt
  11. Grundlagen Animationen
  12. Animationsfilter

Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln.

Re: Kurs-Index

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 11:22
von mircoroman
Bei mir kommt die Mitteilung: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Wie erhalte ich die Berechtigung?

Re: Kurs-Index

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 11:29
von PfotenNews
Hallo mircoroman,

herzlich willkommen hier!
Wir freuen uns, dass Du den Kurz belegen möchtest.

Bitte gehe in den persönlichen Bereich, dort unter Benutzergruppen und wähle den "Beitritt zum Schnupperkurs".
Erst wenn Du das aktiviert hast, kann einer von uns Dich freischalten.

Bitte schreibe gleichzeitig eine PN an eleanora und teile ihr Dein Wunschkennwort mit, damit sie Dir eine eigene Galerie anlegt.

Viel Spaß bei uns.

Re: Kurs-Index

Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:21
von myfake
Hallo zusammen,

was ist denn der Unterschied zw. dem Onlinekurs und dem auf CD? "Muss" ich den Onlinekurs innerhalb einer bestimmten Zeit machen? :ohnmacht:

Vielen Dank schon einmal.

cu
m.

Re: Kurs-Index

Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:52
von eleanora
Hallo myfake

Nein, der Online-Kurs ist der gleiche wie der auf CD, nur das du beim Online-Kurs hier auch noch für den Kurs Unterstützung bekommst, die bei der CD wegfällt.
Der Kurs bleibt für alle immer offen, du kannst also auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nachschlagen oder den Kurs (soweit es dann noch kein Update gibt) auch im nächsten Jahr noch einmal durchbasteln ;)

Gruß Ele ;)

Re: Kurs-Index

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 18:04
von heidiilse
Hallo in die Runde,
ich bin gerade am Probieren,
ob jetzt die Verlinkung funktioniert, es ist alles neu für mich, aber naja,
man muss was tun für den Kopf, jeden Tag was Neues probieren
meint Heidi :lol:
Bei der nächsten Meldung ist dann auch die Signatur dabei, versprochen!



https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php