Wie komme ich in den Schnupperkus

Kostenloser Auszug aus dem Gimp-Kurs "Let's talk Gimp 2.8"
paradiesogel24
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:33
Skype:

Wie komme ich in den Schnupperkus

Beitragvon paradiesogel24 » Di 10. Apr 2018, 07:16

Servus,
wo finde ich denn nun die Lektionen des Schnupperkurses.
Bin zwar abgemeldet und die Galerie ist eingerichtet aber die Lektionen sehe ich nicht.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

LG
Ivica

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8342
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wie komme ich in den Schnupperkus

Beitragvon eibauoma » Di 10. Apr 2018, 09:37

Hallo paradiesogel24,
sei herzlich willkommen im Forum und im Schnupperkurs.
Am schnellsten findest Du jeweils die nächste Lektion, wenn Du für diese Seite ein Lesezeichen setzt: Kurs-Index

Wenn Du mit der erste Lektion begonnen hast (Benutzeroberfläche), kannst Du Deine Fragen dazu gleich unter den Übungen stellen.
Weil andere vielleicht ähnliche Probleme hatten, kann es helfen, auch unter den entsprechenden Antworten nachzulesen.

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg im Kurs, bei Problemen dauert es nie lange, bis Du Hilfe bekommst.
Bis bald

paradiesogel24
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:33
Skype:

Re: Wie komme ich in den Schnupperkus

Beitragvon paradiesogel24 » Di 10. Apr 2018, 15:04

Servus,
ich wollte mit gerade die Muster und Pinsel installieren habe hab das PLUS Zeichen nicht um die Dateien bzw die Muster zu importieren.

Wie kann ich das Problem lösen?

LG
Ivica
Dateianhänge
muster_installieren.jpg

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich in den Schnupperkus

Beitragvon cheeky-devil » Di 10. Apr 2018, 15:49

Hallo paradiesvogel,

Du hast alles, was Du brauchst. Du hast einen Ordner mit Pinseln auf Deinem Rechner, dann musst Du unter Ordner auf Pinsel gehen. Dann auf den ersten Button auf der rechten Seite und den entsprechenden Pinsel-Ordner auswählen.

Was hältst Du davon den Schnupperkurs einmal Schritt für Schritt zu machen. Hier findest Du in Lektion 7 Pinselleien auch den Abschnitt Pinselspitzen installieren.

Der Größte Teil der Grundlagen, die Du benötigst ist im Schnupperkurs sehr gut erklärt. Solltest Du einmal nicht weiter wissen, dann stehen wir bei Rückfragen jederzeit gerne für Antworten zur Verfügung.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#


Zurück zu „Schnupperkurs Gimp 2.8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste