Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon eleanora » Fr 5. Jan 2018, 19:48

Hallo zusammen

Hier https://www.gimp-werkstatt.de/video-tutorials-galerie/ könnt ihr meine ersten Video Tutorial Versuche für die neue Galerie anschauen!

Viel Spaß beim Ausprobieren

Ganz herzlichen Dank für die Tutorien an Camouflage
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Schimmeline
Beiträge: 568
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon Schimmeline » Sa 6. Jan 2018, 17:09

Ich habe da mal eine Anmerkung zum Thema "Bild einfügen in das Gimp-Werkstatt Forum".

Bei meinem PC funktioniert das nicht so wie beschrieben mit dem Bild anklicken, Link kopieren wählen und einfügen. Da war nicht so bei der alten Galerie, ist auch nicht bei der Neuen. Es funktioniert so nicht, liegt nicht am Firefox, denke eher an OS X auf Mac.

Meine Vorgehensweise, die funktioniert: Den gesamten Link markieren, dann kopieren wählen im Reiter Bearbeiten und am Ziel einfügen mit Bearbeiten einfügen. :klugscheiss:

Gruß von
Schimmeline

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8916
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon eibauoma » Sa 6. Jan 2018, 18:46

Hallo Schimmeline,
danke für die Info an die Mac-Nutzer - je nach Betriebssystem und Browser gibt es dabei Unterschiede.

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 233
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon camouflage1984 » So 7. Jan 2018, 07:38

Hallo Schimmeline

Schimmeline hat geschrieben:Bei meinem PC funktioniert das nicht so wie beschrieben mit dem Bild anklicken

Ich habe mit Firefox auch unter Linux BS (KDEneon, MINT, XUBUNTU,LUBUNTU, elementary os und UBUNTU) ausprobiert, da funktioniert es wie im Video!

Da Ich keinen Apfel PC habe (und mir auch keinen Kaufen werde), konnte ich das nicht ausprobieren.

Deshalb danke für deine Info!
Einige Bilder wären nicht schlecht!

LG
camouflage1984
Meine Test-Galerie | Meine Werkstatt Galerie
wzp-galipix das Galerie Script / wzp
GIMP 2.8.22 und GIMP 2.10.04 auf win 10 64bit

Schimmeline
Beiträge: 568
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon Schimmeline » So 7. Jan 2018, 17:03

Hallo camouflage1984,

ich werde mich dem mal annehmen.

LG
Schimmeline

SolJaraSol
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Mai 2010, 19:19
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon SolJaraSol » Fr 6. Jul 2018, 20:52

hihi jetzt is klaar wo meine probleme mit der alten alten galerie waren ^^

SolJaraSol
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Mai 2010, 19:19
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon SolJaraSol » Fr 6. Jul 2018, 21:26

Aber wie sieht es aus mit Dateigrössen in Pixeln und PPi sowie .zip Datein für Resourcen? Früher gabs da Beschränkungen soweit ich es in Erinnerung habe.

Liebe Grüße Sten

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Beitragvon eleanora » Sa 7. Jul 2018, 09:41

Hallo SolJaraSol
Die Dateigröße darf 2000px Kantenlänge nicht überschreiten. Die Dateigröße darf maximal 2 MB betragen. Wir haben eine Ausnahme bei Animationengemacht. Die dürfen maximal 6MB groß sein. Hierzu müsstest du dir eine Animationsgalerie anlegen.
Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „So funktioniert das Forum - Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast