Galerie nutzen und Bilder hochladen

dorism
Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon dorism » Mo 22. Okt 2012, 18:08

Hallo,

jetzt bin ich aber froh, dass es nicht an mir liegt. Ich habe ohne Erfolg versucht ein doppeltes Foto zu löschen :kicher:
:dank: liebe Eibauoma, Du hast es erklärt, warum es nicht mehr funktioniert.

Liebe Grüße von Doris
#

Galerie Dorism
Galerie Doris-Monika
Smiley-Werkstatt

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

eibauoma

Re: Galerie nutzen und Bilder einbinden

Beitragvon eibauoma » Mo 22. Okt 2012, 18:42

Hallo Doris,
ja jetzt bleiben die Bilder (und auch die Beiträge) im Forum stehen, so dass Leute, die eventuell gerade eine Mücke eingeatmet haben, davon abgehalten werden, ihren Unmut am Forum abzureagieren. ;)

Wenn jemand ein falsches Bild hochgeladen hat - einfach stehen lassen und das richtige Bild unter neuem Namen hochladen.
Weiterhin viel Spaß beim Gimpen :pfeifmaus:

Arran

Beitragvon Arran » Mo 22. Okt 2012, 19:17

Dass man Bilder nur löschen kann per Info an die Moderation finde ich absolut in Ordnung. Dass man nun allerdings die eigenen Beiträge nicht mehr löschen kann etwas weniger. Wie oft kommt einem doch ein Tippvehler[sic!] in den Text, den man nach Durchlesen doch noch gerne korrigieren würde. Manchmal ist es auch ein echter Fehler, der wirklich korrigiert werden sollte, und zwar an korrekten Ort und nicht erst drei Beiträge später. Ich plädiere daher trotz Gurkenfleischs(?) Absenzieraktion die Editierfunktion wieder einzuführen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die nur gezielt anzuwenden, zB bei Wettbewerben, wo es wirklich Sinn macht, nicht edititeren zu können.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

PfotenNews

Beitragvon PfotenNews » Mo 22. Okt 2012, 19:25

Die Editierfunktion in den Beiträgen ist ja nicht ganz weg, sondern beschränkt ... man hat 30 Minuten Zeit seinen Beitrag noch mal zu lesen und eventuell zu korrigieren, falls notwendig.
Normalerweise reicht das völlig. Wenn man wirklich einen groben Fehler eingebaut hat und das 2 Tage später merkt, lässt sich das über einen Mod ja trotzdem noch ändern/löschen. Da letzteres ja nicht sooo oft vorkommt, ist der Aufwand auch nicht gerade so hoch.

Hein

Beitragvon Hein » Fr 16. Nov 2012, 01:44

Hola Eleanora.

Soeben habe ich mir einen Ordner für Wettbewerbe angelegt. Da gab es kein Problem, aber dann habe ich in den Ordner "Bilder" einiges hochgeladen, von dem ich 2, evtl. auch 3 Imgs. wieder löschen möchte, nicht nur wegen einem Rechtschreibefehler. Ich kann da trotz intensievem Suchen keine Möglichkeit finden. Auf der Hochladeseite kommt bei mir nicht das blaue Wort "Löschen". Hier sind 2 der imgs.:
werkstatt.de/galerie/hein/upload/bilder/Freiheitstatue%20mit%20Bier.jpg
werkstatt.de/galerie/hein/upload/bilder/Freiheitstatue.jpg
Eleanora für deine freundlichen Zeilen in deiner letzten Antwort danke ich Dir!
Mit freundlichen Grüssen.
Hein

Hein

Beitragvon Hein » Fr 16. Nov 2012, 01:50

P.S. Eleanora, ich benutze IE9 und Vista.
Nochmals Grüsse von Hein.

Hein

Beitragvon Hein » Fr 16. Nov 2012, 04:14

P.D.Hola Eleanora.

Weil diese Sache mir doch keine Ruhe lässt, habe ich mich nochmal damit befasst und folgendes gefunden:

<http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/hein/pixliea.php?q=/bilder/Freiheitstatue_o.jpg>

<http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/hein/pixliea.php?q=/bilder/Freiheitstatue+mit+Bier_o.jpg>

Das sieht schon brauchbarer aus, aber trotzdem weiss ich einfach nicht, wie ich die 2, evtl 3 Imgs. aus meiner Gallerie bekomme. Ich hoffe Du hilfst mir da weiter.
Dann muss ich ja noch aus der anderen Gallerie das Deckblatt für den Kalender irgendwo hinschaffen, dafür benutze ich dann eine URL wie vorstehend, zwischen die popup's. Na ja Morgen ist auch noch ein Tag.
Nochmal viele Grüsse von Hein.

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Fr 16. Nov 2012, 08:26

Hallo hein

ja wir schreiben kein html hier im Forum. Du brauchst nur auf den Button popup zu klicken, der steht an drittletzter Stelle in der Formatierungsleiste des Beitragseditors. Dann die Bildadresse dazwischen einfügen und schon ist es eingebunden.
Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[popup]http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/hein/pixliea.php?q=/bilder/Freiheitstatue_o.jpg[/popup]

und so wird es angezeigt:
#

Bitte teile mir mit, wie der Ordner heißt und die Dateinamen der Bilder, die du aus deiner Galerie entfernen möchtest.
Teilnehmer können das leider nicht mehr, aber es ist für mich kein großer Aufwand.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Hein

Beitragvon Hein » Fr 16. Nov 2012, 19:35

Hola Eleanora.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte wohl Gestern-Nacht etwas ein Brett vor'm Kopf.
Aus der Galerie von Hein "Bilder" möchte ich gerne die Img's:

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/he ... atue_o.jpg
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/he ... Bier_o.jpg

heraushaben. Das Image "Spaten" würde ich gerne drin lassen, wenn es zulässig ist. Den Slogan kenne ich seit etwa 60 Jahren, der Sockel ist aus einem Tut. und der Masskrug aus meiner jahrealten Bildersammlung. Vieleicht von einem Oktoberfest? Da ich gerade das Programm "Resynthesizer" neu installiert hatte und der Präsident doch auch eine eigene kleine Brauerei im Haus hat, machte es mir Freude das Img zu machen und hochzuladen.
Mit vielen Grüssen und Dank für deine Geduld und Arbeit.
Hein

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Fr 16. Nov 2012, 20:41

Hallo Hein

ist erledigt ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Zurück zu „So funktioniert das Forum - Anleitungen“