Passwort vergessen? - Passwort ändern

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Passwort vergessen? - Passwort ändern

Beitragvon eleanora » Fr 3. Jan 2014, 10:57

Häufig bekomme Anfragen, von Forenmitgliedern, die nicht mehr ins Forum kommen, weil ihr Passwort nicht erkannt wird.

Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Du warst im alten Forum aktiv und kannst dich mit dem dort angelegten Passwort hier nicht anmelden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht die Mindestangaben beinhalten: mind. 6 Zeichen, 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Zahl
  • Du hast dein Passwort vergessen, weil du lange nicht mehr da warst
  • Du bist in so vielen Foren angemeldet, dass du nicht mehr weißt, welches Passwort du für dieses Forum verwendet hast ;)
  • ...

Egal aus welchem Grund du dich nicht mehr anmelden kannst, das Forum hilft dir weiter.

Hast du dein Passwort vergessen, kannst du dies dem Forum mitteilen. Dazu gibt es im Anmeldefenster einen kleinen Link "Ich habe mein Passwort vergessen"
#



Klicke auf den Link und es öffnet sich ein neues Fenster. Hier gibst du deinen Forennamen und die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich im Forum registriert hast.
Diese Angaben sind notwendig, sodass das Forum prüfen kann, ob es dieses Forenmitglied gibt.
#



Es erscheint kurzfristig eine Meldung, dass an deine E-Mail ein neues Passwort versendet wurde.#



Prüfe dein E-Mail-Account, dort muss eine Nachricht eingegangen sein. Wenn keine E-Mail gekommen ist, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, ob sie eventuell von deinem Anbieter oder deinem Programm als Werbemüll angesehen wurde.

In der E-Mail findest du einen Link und ein neues Passwort.
Klicke den Link an, um das neue Passwort zu aktivieren.
Anschließend markierst du das Passwort in deiner E-Mail und kopierst sie per Rechtsklick - kopieren in die Zwischenablage.
Öffne nun die Anmeldeseite zum Gimp-Werkstatt-Forum. Klicke auf "Anmelden" und füge deinen Benutzernamen und das Passwort aus der Zwischenablage in die Eingabefelder ein.
Jetzt solltest du dich im Forum befinden.
#



Im nächsten Schritt, musst du dein Passwort noch ändern. Klicke auf Persönlicher Bereich
Klicke nun auf die Schaltfläche Einstieg - Wähle in der Liste den Eintrag Profil
#



Klicke nun daneben die Schaltfläche Provil Ändern - Wähle in der Liste den Eintrag Registrierungsdetaills ändern.#



In diesem Fenster gibst du nun dein neues Passwort ein. Achte darauf, dass es mindestens aus 6 Zeichen besteht, mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben und 1 Zahl beinhaltet.
Wiederhole die Eingabe des Passwortes und gebe im letzten Feld das Passwort ein, welches das Forum dir zugeschickt hat. Klicke auf OK.
#



Das Forum bestätigt die Änderung des Passwortes.#


Man kann das neue Passwort auch im Browser speichern. Im Normalfall öffnet sich ein kleines Popup-Fenster, in dem der Browser fragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Wenn du dies mit Ja betätigst, wird dein Browser dir immer das richtige Passwort zu deinem Benutzernamen angeben.

Ich hoffe diese kleine Anleitung hat dir geholfen. Wenn nicht, dann schreibe mir bitte eine E-Mail an gimp-werkstatt@gmx.de
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Zurück zu „So funktioniert das Forum - Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste