Galerie nutzen und Bilder hochladen

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3480
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon UweF » Mo 13. Feb 2017, 20:19

Du kannst nur fünf Bilder "auf einmal" hochladen, hast du den auch auf "upload" geklickt, ich sehe keine Bilder
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 900
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Stift » Mo 13. Feb 2017, 21:37

Hi,

welche Bilder, oder besser gesagt Bildformate z.B. .jpg/ .png/ .gif, hast du schon versucht in deine Galerie hochzuladen? Und wie groß (KB; MB) sind die Dateien?

Hier hat Eleanora bereits schon beschrieben, wie man Bilder in die Galerie hochlädt:
https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=4204#p162
Du kannst Bilder in den Formaten: JPG, GIF und PNG in deine Galerie laden mit einer maximalen Größe von 2MB.
Die Galerie gibt eine Fehlermeldung aus, sollte dein Bild größer als 2 MB sein oder ein ungültiges Format verwenden.
Die Kantenlänge des Bildes sollte 2000 pixel nicht überschreiten, es erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber das Bild
wird eventuell nicht richtig angezeigt.

Rassel
Beiträge: 90
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:25
Skype:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Rassel » Di 14. Feb 2017, 18:55

Hallo Uwe und stift, :heul:

vielen Dank für eure Antworten. :dank:
Ja, wo ich die Bilder hochgeladen habe, stand auch, dass ich nur 5 hochladen kann.
Das habe ich gemacht, und es kam keine Fehlermeldung. Die Bilder sind in jpg,
leider kann ich nicht sagen, wie gross sie sind.
Ich konnte die Bilder anschließend sehen, aber jetzt finde ich sie nicht mehr, und in
der Galerie sind keine Bilder in der Galerie "Verschiedenes", wo ich sie eigentlich haben wollte.

Was meint ihr, soll ich lieber einmal alles von Ele löschen lassen?
Ich habe aber noch eine Frage, der Schnupperkurs ist für mich freigeschaltet, aber wie komme ich denn jetzt da rein. :fragemaus:

Ja, es ist für euch nicht leicht mit so einem Anfänger wie mich, ihr tut mir wirklich leid. :kicher:

Liebe Grüsse
Gisela (rassel)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 8978
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon eleanora » Di 14. Feb 2017, 19:04

Hallo Gisela
ich schaue mir deine Galerie gerne einmal an. Aber löschen brauchen wir die nicht.

Zum Schnupperkurs kommst du über diesen Link --> https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewforum.php?f=128
Den findest du in der Rubrik "Kurse" - Schnupperkurs GIMP 2.8 - zum Kurs

Viele Grüße und viel Spaß!

Ele ;)

PS: Da sind keine Bilder drin. Versuche noch einmal eines hochzuladen.
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Rassel
Beiträge: 90
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:25
Skype:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Rassel » Mi 15. Feb 2017, 16:20

Hi ihr lieben Helferlein,
ich habe jetzt in der Galerie "Schnupperkurs" die Bilder drinnen.
Jetzt weß ich leider nicht, wie ich diese im Schnupperkurs zeigen kann.

Bitte helft mir noch mal.

Gisela

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 900
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Stift » Mi 15. Feb 2017, 17:31

Hallo Gisela,

hier hat Uwe alles genau bereits beschrieben: https://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=4200#p59157

Besser kann ich es auch nicht erklären! :troest:
Du schaffst es schon! :super:

Rassel
Beiträge: 90
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:25
Skype:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Rassel » Fr 10. Mär 2017, 18:58

Hallo Stift,
gerade habe ich deinen Beitrag gesehen.
Danke, dass du mir helfen wolltest.
Ich habe inzwischen auch Uwes Beitrag gelesen und komme jetzt schon ziemlich gut damit zurecht.
Ich freue mich, dass immer jemand da ist, der helfen will und kann.

Liebe Grüse
Gisela (Rassel)

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 900
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Stift » Fr 10. Mär 2017, 20:12

Super, dass es jetzt klappt! :super:

Benutzeravatar
Setra S416
Beiträge: 63
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:23
Skype: ja
Wohnort: Berlin

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon Setra S416 » Do 13. Jul 2017, 14:00

Hallo,
habe neue Frage zu diesem Thema. Kann man bei den schon hochgeladenen Bilder die Reihenfolge ändern, oder kann das nur die Administration?
Viele Grüße aus Berlin
Setra416

meine Galerie
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 6453
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Beitragvon eibauoma » Do 13. Jul 2017, 17:09

Deine Galerie lässt sich nicht willkürlich umordnen, ebensowenig kannst Du hochgeladene Bilder selbst löschen. Weil einmal im Beitrag veröffentlichte Bilder beim Löschen "Löcher" in den Beiträgen verursachen, wurde diese Möglichkeit aus den Funktionen entfernt, die Du selbst in der Galerieverwaltung (linke Spalte) verwenden kannst.
Ein irrtümlich hochgeladenes Bild kann nur von Eleanora gelöscht werden, falls das mal erforderlich wäre.
Bei fast 1600 derzeitigen Mitgliedern, würde ich den Wunsch nach Umsortieren innerhalb einer Galerie gar nicht in Erwägung ziehen. Habe während meiner jahrelangen Mitgliedschaft im Forum einige Galerien kennengelernt mit allen Vorteilen, Nachteilen und Macken. Ich finde, dass wir noch keine hatten, die besser funktioniert hat. Erstellt wurde sie von Camouflage, der selbst Mitglied in unserem Forum ist. (Wir Nutzer können nur entfernt erahnen, welcher Aufwand durch Ele und Camouflage erforderlich war und ist, damit alles reibungslos klappt.)
Wenn Du Deine etwas größeren Bilder nicht mit der Img-Schaltfläche einbindest sondern mit "img-popup", werden sie im Beitrag kleiner angezeigt und können bei Bedarf durch Anklicken groß angezeigt werden.


Zurück zu „So funktioniert das Forum - Anleitungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast