Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Gimp stürzt permanent ab

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 712
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gimp stürzt permanent ab

Beitragvon rocklady » Fr 21. Feb 2020, 21:30

Also unter dem Gimp gibt es die Ordner. Aber wie gesagt unter meinem Benutzer nicht.

So sieht es aus:

#

Ich weis jetzt nicht inwiefern "richtig installiert". Nach dem download startet das Fenster zum installieren. Hab auf ok bzw weiter, so wie früher auch immer (dann war alles an richtiger Stelle, mit der Technik/Fachchinesisch bin ich nicht vertraut :pfeif: )
#BildBild

###

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9117
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Gimp stürzt permanent ab

Beitragvon eibauoma » Fr 21. Feb 2020, 23:46

Vermutlich wird bei Dir im Explorer in der Ansicht nicht alles angezeigt, es fehlt wahrscheinlich der Haken vor den ausgeblendeten Elementen. Wenn ich auf meinem PC den Haken vor "ausgeblendete Elemente" entferne, ist der Ordner AppData auch nicht zu sehen.#


Auf Seite2 dieses Themas hatte ich Dich um Screenshots gebeten, die für die Hilfe mehr Infos liefern könnten
...gehe in Gimp zu Bearbeiten - Einstellungen - Ordner - Plugins.
Mach einen Screenhot vom kompletten Fenster und zeige ihn hier.
Wenn das geklappt hat noch ebenso vom Ordner Scripte.

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 712
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gimp stürzt permanent ab

Beitragvon rocklady » Sa 22. Feb 2020, 00:14

Ja tatsächlich der Ordner war ausgeblendet , jetzt ist er da :)

Hier leg ich dann meine scripte, plugins, pinsel usw ab wie gehabt?
Werd dann erst mal einzelne probieren bzw nach Versionen für das 2.10 suchen.

Hier die Screenshots:

#
#
#BildBild

###

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9117
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Gimp stürzt permanent ab

Beitragvon eibauoma » Sa 22. Feb 2020, 10:41

Der persönliche Dateipfad war also wirklich nur versteckt, ich glaube, da musste anfangs mancher suchen.
Hier findest Du ein Thema, wo in den Beiträgen ein Link zu neuem Zubehör für Gimp2.10 enthalten ist - einschließlich Hinweisen zum Entpacken und Aufräumen in die passenden Ordner.

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 712
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gimp stürzt permanent ab

Beitragvon rocklady » Sa 22. Feb 2020, 17:58

Danke, da werd ich mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen ;)
#BildBild

###


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste