Hilfe: Eingabestift (Tablet-PC) nicht mehr verfügbar!

Benutzeravatar
KariBu
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Nov 2019, 07:20
Skype:

Hilfe: Eingabestift (Tablet-PC) nicht mehr verfügbar!

Beitragvon KariBu » Do 26. Dez 2019, 11:17

Hallo Miteinander,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe einen Tablet-PC mit einem zugehörigen Eingabestift und verwende diesen um in Gimp zu zeichnen.
Das Ganze hat auch schon funktioniert (Gimp hat den Druck erkannt und die Dicke bzw. Stärke der Linie angepasst).

Heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Egal was ich mache, Gimp behandelt meinen Eingabestift immer so als wäre es der Mauszeiger :-(.
Der "Grafiktablettmodus" meines Laptops ist bei den Eingabegeräten nicht verfügbar:
Bild

Vielen Dank,
Karin

Benutzeravatar
KariBu
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Nov 2019, 07:20
Skype:

Re: Hilfe: Eingabestift (Tablet-PC) nicht mehr verfügbar!

Beitragvon KariBu » Do 26. Dez 2019, 12:10

Ich habe Gimp geschlossen und wieder geöffnet - keine Änderung
Dann habe Gimp nochmal geschlossen und wieder geöffnet - auf einmal war das Tablet wieder verfügbar

Ich habe keine Ahnung warum es plötzlich geklappt hat. Ich habe Nichts geändert. :wall:

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1210
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Hilfe: Eingabestift (Tablet-PC) nicht mehr verfügbar!

Beitragvon Gimplyworxs » Do 26. Dez 2019, 15:30

Wenn's irgendwo Fehlermeldungen gäbe, würde man vielleicht darauf kommen, wo' s geklemmt hat.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es weiterhin funktioniert.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste