Freistelltechniken

heidiilse
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:09
Skype: noch nicht
Wohnort: bei Hannover

Freistelltechniken

Beitragvon heidiilse » Sa 10. Feb 2018, 21:39

Hallo in die Runde,
ich habe auch einen kleinen Hänger. Bei der Aufgabe 6.4 komme ich mit dem Hahn nicht weiter,
da geht es bei 6. um eine neue Ebene, dann Alphakanal hinzufügen, und dann Auswahl löschen.
Dabei weiß ich nicht, welche Auswahl.
Komme einfach nicht weiter.

Nun freue ich mich auf eure Antwort.
Heidi

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 978
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Freistelltechniken

Beitragvon cheeky-devil » Mo 12. Feb 2018, 16:56

Hallo heidiilse,

leider weiß ich nicht von welcher Aufgabe genau Du sprichst. Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber ohne die Aufgabe zu kennen fällt es mir schwer nach zu vollziehen, wo genau Du hängst.

Kann es sein, dass Du den GIMP-Schnupperkurs meinst? In diesem Fall wäre es vielleicht gut, wenn Du die Frage dort stellst, da nicht alle Forenmitglieder die Berechtigung haben, den Schnupperkurs einzusehen.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9169
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Freistelltechniken

Beitragvon eibauoma » Mo 12. Feb 2018, 17:13

Danke, liebe Cheeky, dafür, dass Du Heidi mit unterstützen willst. :dank:
Weil es hier nicht um eine spezielle Frage zu Gimp sondern um einen bestimmten Gimp-Kursinhalt geht - Schwarzweiß-Foto mit gezacktem Rand versehen - übernehme ich das direkt bei in der zutreffenden Lektion.
Ausgeblendet:
Kann mich noch genau daran erinnern, dass cheeky-devil während meiner Kursteilnahme ab März 2008 immer mal eine hilfreiche Antwort geschrieben hat

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 978
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Freistelltechniken

Beitragvon cheeky-devil » Di 13. Feb 2018, 19:43

Hi eibauoma,

danke, dass Du das übernimmst. Ich kann nämlich auf den Kurs nicht zugreifen. Hatte mir aber schon so etwas gedacht. ;-)

Viel Spaß beim ausprobieren und tüfteln.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste