G'mic wird nicht in 2.9.5 angezeigt

Plan_B
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 11:28
Skype:

G'mic wird nicht in 2.9.5 angezeigt

Beitragvon Plan_B » Mi 17. Mai 2017, 12:03

Hallo in die Runde! :gewonnen:

Ich war bisher "nur" stummer Leser dieses Forums und habe bereits des Öfteren von Tipps hier profitiert. :dank: Allerdings beschäftigt mich etwas seit Längerem, auf das ich leider über die Suche keine Antwort finde. (Sollte das Thema bereits irgendwo behandelt worden sein, sehe man es mir nach... :kniefall: )

Folgendes:
Ich verwende die Gimp-Version 2.8.22 sowie die Testversion 2.9.5, weil ich sie z.B. beim Freistellen einfach komfortabler finde. Zusätzlich habe ich G'mic, das sich in meinem Gimp 2.8 ganz normal selbst installiert hat. In der Version 2.9 hingegen nicht.
Weiß jemand, woran das liegt?
Mein System ist übrigens Windoof 10, 64bit

Danke im Voraus :spitze:

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 754
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: G'mic wird nicht in 2.9.5 angezeigt

Beitragvon ence » Mi 17. Mai 2017, 12:30

Dies wird wohl daran liegen, dass Gimp-Versionen mit ungerader zweiter Nummer (z.B.: 2.9.5) immer Entwicklerversionen sind. Solche sind weder fertig, noch vollständig und ganz sicher nicht fehlerfrei. Charakteristisch für diese Entwicklerversionen ist auch, dass viele Plugins dort (noch) nicht funktionieren, u.a. weil deren Entwickler sie eben noch nicht an eventuelle Änderungen in Gimp angepasst haben.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 247
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:17
Skype:
Wohnort: Alsdorf

Re: G'mic wird nicht in 2.9.5 angezeigt

Beitragvon Peter » Mi 17. Mai 2017, 19:53

Hallo Plan_B,
gehe auf Partha,com. Dort wird am Anfang auf eine Funktionierende G`MIC Version für 2.9.5 hingewiesen.
Gruß
Peter


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste