Hätte eine Frage zum Vereinen von Ebenen

Benutzeravatar
tumleh
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:23
Skype:

Hätte eine Frage zum Vereinen von Ebenen

Beitragvon tumleh » Di 17. Mai 2016, 16:25

:?: :?: Hallo und guten Tag, ich habe ein Herz erstellt welches auf und zu geht, im Herz ist ein Bild , das Ganze besteht aus 178 Ebenen. Nun möchte ich zwischen jede Ebene einen schwarzen Hintergrund einbringen, muss ich da jeden einzelnen Hintergrund mit einer Ebene vereinen oder gibt es eine Möglichkeit es auf einen Rutsch zu erledigen??????......danke tumleh

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10578
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hätte eine Frage zum Vereinen von Ebenen

Beitragvon eleanora » Di 17. Mai 2016, 18:07

Hallo tumleh
ja, das musst du eigentlich schon für jede Ebene machen. Es gibt da ein tolles Plugin GAP mit dem du das aber in kürzester Zeit schaffst.
In diesem Tutorial kannst du das nachmachen. Du musst nur statt der Signatur in oberster Ebene halt eine schwarze Ebene als Hintergrund einfügen.

Gruß ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
tumleh
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:23
Skype:

Re: Hätte eine Frage zum Vereinen von Ebenen

Beitragvon tumleh » Mi 18. Mai 2016, 18:03

vielen dank für die Hilfe....tumleh


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste