"Test for duplicate scripts"

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1564
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

"Test for duplicate scripts"

Beitragvon Himmie04 » Mo 9. Apr 2012, 19:35

Hat jemand von Euch >> das hier << schon mal ausprobiert?

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1847
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon CoRa » Di 10. Apr 2012, 11:56

Hab es mal in den Skript-Ordner gepackt und finde es aber jetzt im Gimp nicht. :?:
Hast du es denn mal ausprobiert Himmie?
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1564
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon Himmie04 » Di 10. Apr 2012, 12:49

Bisher nicht, CoRa - hab es zwar geladen, aber wollte erst mal sehen, ob es schon mal jemand vor mir ausprobiert hat (neulich hatte ich nämlich schon mal ein Script, das nix taugte). Ich schau mir nachher mal dieses "duplicate ..." genauer an.

Jeramie
Beiträge: 577
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon Jeramie » Di 10. Apr 2012, 15:03

Hallo Himmie,

da ich mit dem englischen absolut auf dem Kriegsfuss stehe:

Wofür ist das, wenn ich fragen darf?

Hab Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.6

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1564
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon Himmie04 » Di 10. Apr 2012, 16:48

Damit sollst du, wenn ich es richtig verstanden habe, doppelte Scripte ausfindig machen und "bereinigen" (weil sich im Laufe der Zeit bei einem Sammelwütigen wie z.B. mich doch einiges ansammelt) ... noch habe ich - wie CoRa - nicht gefunden, von wo aus ich das starten kann ... aber ich wühle mich noch mal durch die englischsprächigen Threads. :guck:

Ob es was taugt? :think: Ich hab (noch) keine Peilung!

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1564
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon Himmie04 » Di 10. Apr 2012, 17:33

Sodele ... nachdem ich das noch mal nachgelesen hab (wo hatte ich bloß meine Augen?! :roll: ), hab ich's natürlich auch gefunden und sogleich ausprobiert:

Zu finden ist es oben in der Konsole unter "Hilfe":

#


und ein erster Probelauf zeigte dieses Ergebnis:

#


Eine Textdatei wurde bei mir unter Laufwerk C: abgelegt.

Man müsste jetzt natürlich schauen, welche Suchkriterien man anwendet und - nach dem Suchlauf - auch vergleichen, ob eventuell Scripte ähnlichen Namens oder Namenszusätzen aufgeführt sind - so weit habe ich in der Kürze der Zeit noch nicht geprüft. Das Feintuning muss dann natürlich sorgfältig erfolgen.

Wenn man aber - wie ich - "Sammler" ist und z.B. FX-Foundry als Gesamtpaket geladen hat, aber zusätzlich noch den einen oder anderen Filter entweder vorher drauf hatte oder später installiert hat (einiges ist dann doch doppelt vorhanden!), ist so ein Tool sicher nützlich, um mal "auszumisten"

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1847
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon CoRa » Di 10. Apr 2012, 19:20

Vielen Dank Himmie. :umarm: Dass es unter Hilfe zu finden ist, darauf wäre ich nicht so schnell gekommen.

Mir geht´s ähnlich wie dir. Bin auch so ein Jäger und Sammler und hab vieles doppelt im Ordner. Morgen werd ich es mal testen.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: "Test for duplicate scripts"

Beitragvon do-se » Di 10. Apr 2012, 20:04

Ha...habt ihr schon den Frühjahrsputzfimmel.
:traenenlach:
Aber was macht man nicht alles, um sich die Arbeit zu erleichtern. :D

PS: Ich schiebe den Beitrag mal zu den externen Scripten. ;)
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild


Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste