[gelöst] Neue Filter als Download

ernesto
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:26
Skype:
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

[gelöst] Neue Filter als Download

Beitragvon ernesto » Sa 5. Jul 2014, 19:52

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
ich hab vor längerer Zeit mal ein ganzes Paket zusätzlicher Filter (Sepia, metal usw.) von einer Webseite herntergeladen. Vermutlich wurden die aber bei einem update gelöscht.
Ich kann mich erinnern, daß es auf dieser Seite (in englisch) auch schöne Anwendungsbeispiele gab (Ich glaube es war eine Berglandschaft). Leider finde ich weder die Seite noch irgendeine Download-Datei.
Vielleicht kann sich jemand an diese Seite erinnern?
Zusatzfrage: Wo sind diese Filter eigentlich abgelegt? Ich könnte dann auch mal auf meiner ext. Festplatte stöbern.
Grüße
Ernst

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon Saijin » Sa 5. Jul 2014, 20:33

Hallo Ernst,

habe Deine Anfrage hierher in die Gimp-Hilfe verschoben, hier wird Dir sicher bald geholfen :zwinker:


Gruß

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon PfotenNews » Sa 5. Jul 2014, 21:32

Meinst Du eventuell dieses Filterpaket hier:
http://www.gimphelp.org/script24.shtml#downloads

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon UweF » So 6. Jul 2014, 03:07

Hallo Ernst, zum einen sind die Filter usw direkt in deinem Gimp gespeichert und zusätzlich müsstest du in deinem Benutzerkonto unter deinem Benutzernamen einen zusätzlichen Gimp-Ordner finden.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

ernesto
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:26
Skype:
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon ernesto » So 6. Jul 2014, 10:07

Hallo UweF,
ich dachte da an einen Ordner, wo unter .gimp-2.8 diese Filter abgelegt sind. ich habe alle durchgesehen aber nichts gefunden.
@pfotenNews
Danke für den Link aber das ist nicht der den ich suche :-(


Ciao

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon CoRa » So 6. Jul 2014, 10:32

Hallo Ernesto,

vielleicht hilft dir das für deine Suche auf der alten Festplatte weiter.

#

#

Unter Bearbeiten/Einstellungen/Ordner findest du den Pfad wie oben gezeigt.

Das ist der Weg bei Ubuntu. Falls es bei dir anders ist, wird es ja dort angezeigt.

Einen evtl. interessanten Link hab ich auch noch gefunden.

http://www.gimpology.com/

Vielleicht wirst du dort fündig. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon UweF » So 6. Jul 2014, 11:39

ernesto hat geschrieben:Hallo UweF,
ich dachte da an einen Ordner, wo unter .gimp-2.8 diese Filter abgelegt sind. ich habe alle durchgesehen aber nichts gefunden.
Ciao


Hallo Ernst, genau so einen Ordner meine ich ja, den gibt es in deinem Benutzerkonto, was aber nicht heißt, dass die Filter dort abgelegt sind, kommt immer darauf an, wohin du sie damals instaliert hast.

#
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon Stift » So 6. Jul 2014, 13:48

Hallo,

vielleicht trifft es auf diese Seite zu, z.B. der "Elsamuko Pack "...oder auch andere Filter... :think:

http://software.bild.de/grafik-foto/plugins-fuer-gimp-59756?order=1&page=0
Wir können da nur noch raten... :bike:

ernesto
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:26
Skype:
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon ernesto » So 6. Jul 2014, 17:34

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe die Verläufe gefunden, sie waren beim mir in meinem Gimp-Ordner unter "samples" als .png-Dateien abgelegt. Da befand sich auch das Basisbild für die Beispiele.
Ich habe nun den sample-Ordner in das Verzeichnis .gimp-2.8 kopiert in der Hoffnung, daß die Verläufe auf meiner GIMP-Oberfläche erscheinen. Leider hat sich da nichts verändert. Es sind keine neuen hinzugekommen.
Wo genau muß ich die hinkopieren damit sie bei den Farbverläufen erscheinen?
Grüße
Ernst

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Filter als Download

Beitragvon CoRa » So 6. Jul 2014, 18:16

Da hab ich ja deine Frage völlig falsch verstanden. ;) Ich dachte wenn du von Filtern schreibst, meinst du Skripte oder Plugins. :kicher:

Wenn du nun den Pfad für die Farbverläufe suchst, dann geh mal auf Bearbeiten/Einstellungen/Ordner/Farbverläufe

Dann kannst du sehen, wohin du den Farbverlauf speichern musst. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste